Beiträge von Megane-R.S.-Fan

    Fakt ist das bei meinem Motor, ein wenig Öl fehlt, was mich persönlich stört. Deshalb kann ich aber kaum den Wagen dort auf den Hof stellen und einen Leihwagen verlangen. Mir geht es halt nur darum wenigstens einen Liter im Hause zu haben, das ich nachfüllen kann, wenn was fehlt.
    Punkt
    Ich habe mittlerweile das Internet und auch andere Händler konsultiert, das Öl gibt es bisher nicht bei denen zu ordern.
    Werde morgen aber noch einen weiteren Renault Händler kontaktieren, vielleicht hat der was vorrätig.

    Also ich habe die AMGs immer gewartet in der Werkstatt. Ich weiß das nur spezielles Öl dort rein kommt. Danals gab es nur das Mobil1 mit der 229.5er spezifikation für AMG. Bei Renault Alpine und R.S. ist es eben das RN17 RSA und das kommt auch nur in meinen rein.
    Der nächste Alpine Stürtpunkt ist 80km von mir entfernt..

    Nein, leider auch nicht. Kannte den Artikel schon. Aber Danke für den Hinweis.
    Schon merkwürdig denke ich mir. Was ist wenn mal was unvorhergesehenes passiert, das der Motor Öl braucht..
    Werde ja auch bei ca 2500 km das erste Öl raus schmeißen lassen und neues einfallen lassen mit Ölfilter..hoffe mal das die dann wenigstens das Öl haben.

    Hallo zusammen, mein Megane ist ja noch recht neu, aber ich wollte mir einen Liter Öl in die Garage stellen, da meiner Meinung nach ein wenig Öl fehlt. Nun sagte mir mein Händler das es derzeit kein Öl gäbe, kann das jemand von Euch bestätigen?
    Die Ölfreigabe lautet Rn17 RSA.


    Danke für Infos

    Ganz genau so war es bei meinem Talisman auch. Das sind leider Geschwindigkeiten die ich nicht so häufig fahre. Daher habe ich jetzt bewusst keinen ACC mehr dazu haben wollen. Bei Daimler geht dieser (Distronic) ab 30 km/h an, bis 200 regelbar und dazu auch noch bis 0. das ist besser.
    Aber dennoch war es eine schöne Sache, bei Autobahn auf 100 eingestellt, in Baustellen, dann hat er schön am Vordermann ausgerichtet und es brauchte nicht so aufgepasst werden.