Beiträge von Megane-R.S.-Fan

    Also ich bin noch am einfahren, heißt maximal 3000 U/min. Handhabe ich immer so mit den leistungsstärkeren Ladies..
    Bisher läuft meiner tadellos, ohne Vibrationen usw. ich hoffe mal das ich nächste Woche die 1000km voll habe, dann wird er weiter gedreht. Einmal kurzfristig hat er gestern die 4500 Undrehjngen gehabt, da wollte er nicht direkt hoch schalten, er wollte ein kleines Ampelrennen gewinnen.

    War Alkohol im Spiel? Dann ist er weg..
    So ist es schwer abzuschätzen, immerhin wurde jemand verletzt, eventuell gefährlicher Eingriff in den Strassrbverkehr, dann sieht es nicht gut aus, aber abwarten denke ich mal. Hast du eine Rechtschutzversicherung? Dann einen Rechtsanwalt vielleicht zu Rate ziehen.

    1. jeder fährt anders und braucht dementsprechend mehr oder weniger Treibstoff, egal ob Diesel oder Benziner.


    2. die angegebenen Werte der Hersteller erreicht kaum jemand, da der Motor nicht auf Betriebstemperatur vor denn start gebracht werden kann, der Wettereinfluss eine Rolle spielt, wie auch Gegen- oder Rückenwind. Der Reifendruck nicht an den messwerten angepasst ist, wie auch keine speziellen Leichtlaufreifen montiert sind.


    Mein Megane R.S. ist mit 9 L im Stadtverkehr angegeben, die 9 Liter glatt habe ich nur einmal kurz gesehen. Trotz Einfahrphase mit viel rollen lassen und maximal 3000 Umdrehungen erreiche ich mindestens 9,5 Liter. Es bringt mich nicht um, aber kommt absolut nicht an die Herstellerwerte heran. Ist halt so und das wusste ich auch vorher. Meine damaligen AMGs sollten als Beispiel 14 L brauchen, die 14 habe ich ebenfalls nie gesehen, sogar teilweise 30.. nun, am meisten hat mich dabei gestört alle 300 km an der Tankstelle zu stehen, das war nervig. Aber ich habe die zeit dennoch genossen, meine Lust und Leidenschaft bei der Fahrt erlebt. Bin nie geschlichen oder habe auf 0,1 L mehr oder weniger geachtet. Auto fahren hat mir immer Spaß gemacht.