Beiträge von Megane-R.S.-Fan

    Ja das mit den 18 Zöllern ist schon komisch, zumal er ab Werk serienmäßig mit den 18 Zoll Rädern verkauft wird. Vermutlich geht es da um die Zubehör Räder, das man da wohl die 19 Zoll Räder loswerden will. Egal.
    Bei der Rückfahrkamera geht es um die Nachrüstung, wenn das Fahrzeug ohne Easy Park Paket bestellt wird. Das geht dann lt. der Liste wohl nicht. Aber ich denke das es dennoch geht.

    Ich habe gestern von Renault den Zubehörkatalog für den Megane bekommen. Der R.S. ist dort tatsächlich nur für 19 Zoll freigegeben. Also stimmt das schon was mein Verkäufer sagt, das er nur 19 Zoll Winterräder fahren darf. Die 18 Zoll sind dort nur für den GT angeben.
    Das gleiche mit der Rückfahrkamera, auch für den R.S. nicht freigegeben. Komisch zwar, aber so ist es nun mal.


    Eine andere Frage, was fahrt ihr für Drücke bei den Sommer und bei den Winterreifen?


    Danke

    Ja das ist schon richtig, ich sehe es so, wenn ich mal auf eine Rennstrecke gehe, dann kommt sich die Suppe rein.
    Habe mehrere Mercedes AMGs gefahren und da habe ich absolut keinen Unterschied feststellen können zu Suoer Plus, daher halte ich nicht so viel vom Vpower oder Ultimate. Er brauchte damals genau das gleiche wie mit den 102 Oktan Spritsorten. Daher halte ich da nicht so sonderlich viel von. Aber egal, soll jeder seine Erfahrungen selbst machen und entscheiden.

    Also ich tanke bei meinem das Super 95. bei der nächsten Füllung mal das 98er. Aber umprogrammieren braucht man da nichts, das macht das Motorsteuergerät über die Klopfsensorik selbsttätig.
    Ich glaube eher nicht an Mehrleistung durch V-Power oder Ultimate. Das ist nur was für den Kopf, das man seinem Schatz mal was gutes gegönnt hat. Aber muss jeder selbst wissen. Ich sehe es nicht ein die Spritkonzerne zu fördern mit etwas, was man nicht merkt.