Korrekt, für den R.S. 280 inzwischen verfügbar. Sehr günstig, sollte passen.
Beiträge von der Hesse
-
-
Sehr interessant was HVO100 "Klima-Diesel" inzwischen leisten kann...
-
Also ich beobachte die Kühlmittel- und die Öltemperatur sehr genau im R.S. Monitor. Insbesondere im Winter.
Ab 70°C erfolgt jeweils die exakte Temperaturanzeige auf ein Grad genau . Das Öl wird deutlich später warm, ist wichtig für den Leistungsabruf.
Bigmeg: Kein Sensor verbaut? Wer hat dir den Mist erzählt? Teilenummer ist 250759968R
-
In diesem PR Video von 2018 wurde der R.S. Monitor mal vorgestellt.
Ab 0:54
2018 NEW Renault Megane RS - RS Monitor Details HARD DRIVING
Ich nutze ihn relativ oft. Man kann schön die Entwicklung der Kühl- und Öltemperatur, sowie der Kupplungs- und Getriebeöltemperatur beobachten.
(Thema Leistungsabruf erst bei Betriebstemperatur)
Auch interessant die Zeitmessungen wie, 1/4 Meile, 0-100, 100-0, ...
Spielereien sind Leistungs- und Drehmomentkurven, kennt man vom Leistungsprüfstand. Außerdem noch einige Telemetriedaten. Für mich als Technikfreak ist der R.S: Monitor ein unverzichtbarer Mehrwert.
Auswertungen etc. hat mich nicht interessiert. Keine Ahnung, beworben wurde es.
Grüße!
Timm
-
Richtig

Kurzfristig kein Problem wenn sie sich problemlos wieder auf >12,6V Ruhespannung aufladen lässt.
-
Hallo RS Gemeinde,
die Banner Running Bull hat sich ja bei einigen von euch schon bewährt.
Jetzt habe ich bei ebay eine für den RS/Trophy passende Batterie gefunden. Hersteller ist Firma BSA aus Mannheim.
BSA AGM Batterie 12V 55Ah 560A Autobatterie Start-Stop Starterbatterie VRLA 50Ah | eBay.de
Maße sind 207 x 175 x 190mm. Preis aktuell 94,90 Euro.
Passt also auch Perfekt in die kleinere Halterung rein.
Grüße!
Timm* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Mein Megane RS BJ 4/2018 hat noch seine erste Batterie, also auch 7 Jahre alt und laut Batterietest über OBD Diagnose ist alles ok.
State of health (SOH): gut
Spannung (SOC): 12,7 V, 87,0%
Selbstentladung pro Tag: < 5,0%
Ich muss dazu sagen, dass ich die Spannung nicht unter 12,4 V habe sinken lassen. Das heißt, immer mal wieder ein Ladegerät angeklemmt, da das Auto in einer Garage mit Strom steht. Das scheint der Batterie sehr gut getan zu haben.
-
289 Euro für ne Blende?

-
Es gibt hier bestimmt Interessenten für die Alu gefräste Varianten.

-
Der Begriff "A 43" wird manchmal verwendet, um auf ein AMG-Modell der A-Klasse mit weniger Leistung als der A 45 hinzuweisen.
A 43 sagte mir bis dato auch nichts.