289 Euro für ne Blende?
Beiträge von der Hesse
-
-
Es gibt hier bestimmt Interessenten für die Alu gefräste Varianten.
-
Der Begriff "A 43" wird manchmal verwendet, um auf ein AMG-Modell der A-Klasse mit weniger Leistung als der A 45 hinzuweisen.
A 43 sagte mir bis dato auch nichts.
-
Sehr gut. Die kostet ja bloß 78 Euro inkl. Versand.
Exide EL550 12V EFB Autobatterie 55Ah|autobatterienbilliger
Ist EFB Technik. Die Banner ist AGM und ca. doppelt so teuer.
Was sind hier pro und contras bezüglich Erfahrungen...???
-
Man verliert auch die Betriebserlaubnis, wenn die Motorleistung verändert wird. Diese muss neu typisiert und angemeldet/versichert werden (TÜV alleine reicht da nicht). Mögliche Folgen sind ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung und Verlust der Versicherungsleistung beim Unfall. Ist nicht so harmlos, wie man glaubt. Daran wird leider oft nicht gedacht, bis es zu spät ist.
Es gibt wie gesagt Chiptuner die direkt das TÜV Gutachten mit anbieten für 599 EUR. Allerdings nur für deutsche Modelle.
Chiptuning Softwareoptimierung für ihr Auto | SMA Tuning
Ergo wäre da Renault schon mal raus. Ist ja nicht so, dass ich bei meinem Serien R.S. Leistung vermissen würde.
-
Ich hab auch einen Megane 4 RS schreck zuhause ! Der megane 3 GT 220 ist mit etwas tuning gefühlt um welten schneller !Der DCI GT ist der Daily von uns ! Und BR Performance ist Seriös ! Genauso wie der Dekker der nur Renault macht ! Oder MC DKR alle Bieten das ganze an
Und hier trennt sich der Weg, mein Verständnis von seriösem Tuning ist natürlich mit rechtlicher Absicherung über ein Gutachten.
-
Die erlischt bereits beim Ändern der Software! (Wenn es kein vorgesehenes Herstellerupdate ist, natürlich. Davon ist hier aber auch nicht die Rede.)
"AGR-Off-Tuning" wäre mir zu heikel. Deshalb gleich den R.S. genommen.
Seriöse Tuner würde das TÜV-Gutachten mit anbieten, sofern nicht in das AGR-Fenster eingegriffen wird, bei deutschen Herstellern zumindest.
-
Naja, sobald ein Abgassystem manipuliert wird (AGR deaktiviert) erfüllt das Fahrzeug nicht mehr die homologierten Abgasnormen – egal, ob die AU bestanden wurde oder nicht.
Also wäre das nur in bei mobilen Abgaskontrollen sichtbar! Dennoch illegal da du erhöhte NOx Werte rauspustest.
-
Wie ist es dann mit der Abgasprüfung beim TÜV? Ohne AGR Regelung erlischt ja die Betriebserlaubnis.
-
Hallo baer1775,
der erste Getriebeölwechsel bei deinem R.S. hatte planmäßig stattgefunden 4 Jahre nach Erstzulassung?
Das ist von Renault so vorgegeben.
Grüße!