Beiträge von DarkmanAW

    Hallo zusammen,


    hatte gestern meinen GT zur Inspektion und beim Abholen bekomme ich gesagt, meine Bremsen incl. Scheiben sind verschlissen und müssten erneuert werden. Dazu ein Angebot über knapp 665 € 8o für den Tausch.


    Das die Beläge runter sind, damit hätte ich gerechnet aber das nach nur gut 43tsd auch die Scheiben schon runter sein sollen, hat mich dann doch erstaunt. Gut, bei nem Automatik geht das schneller, da man mehr bremst aber doch nicht schon nach 43tsd. oder irre ich hier komplett?


    Auch der Preis finde ich recht heftig. :S Was habt ihr dafür hingelegt?


    by the way: Die Koppelstangen werden auf Garantie getauscht.

    Bei mir ist dieser Fehler nun leider auch aufgetreten. X( Naja, hab Anfang November nen Termin zur Inspektion und TÜV. Werd's gleich mit machen lassen. Ärgerlich sowas. Bleibe scheinbar von keiner der Macken verschont. Hatte bisher flatternde Motorhaube, flackernde Ambiente Beleuchtung, Wischwaschdüsen, knackender Fahrersitz und jetzt das. Fehlt eigentlich nur noch der Fehler mit dem EDC aber der kommt, wie ich mein Glück kenne, kurz nach Ende der Anschlußgarantie und dann wird's richtig treuer.

    Fahre auf meinem GT auch die Michelin 4 Seasons seit kauf mit gut 14tsd KM. Hab jetzt knapp 42 auf der Uhr und bin für meinen Fahrstil vollkommen zufrieden damit. Hier bei uns hat's auch schon seit Jahren keinen richtigen Schnee mehr gegeben und die Wechselei ging mir auf den Sack -kostet Zeit und Geld und muss nicht sein.

    Ist es möglich eine GT-Felge mit nem 225er 18 Zöller in die Mulde zu bekommen? Hab vor einiger Zeit günstig Eine geschossen, die seit dem in der Garage liegt und wollte daraus ein vollwertiges Ersatzrad machen.

    Habe vor Kurzem vom Renault KS erfahren, dass auch wenn ich das Update bekommen würde, ich kein Android Auto über den dev Mode aktivieren könnte, da bei mir das entsprechende Modul fehlt, bzw. nicht verbaut wurde. Mein Megane GT ist von 11/2016 und die Versionen mit Android Auto wurde meines Wissens nach erst Anfang 2017 gebaut.


    Wer kann mir dazu etwas sagen?


    Weiterhin hat meine Werkstatt hierzu eigene Tests veranstaltet, da man ja von überall her hört, dass das Update mit Vorsicht zu genießen ist. Resultat: Von 3 versuchten Updates 2 erfolgreich und eins endete mit totem RLINK ohne Chance auf wieder zum Leben zu erwecken.

    So mal wieder ein Update meinerseits: Vergangene Woche rief mich mein Werkstattmensch an, um mir mitzuteilen, dass die Garantieabteilung bei Renno nochmals Bilder der Motorhaube haben möchte. Damit sollte nachgewiesen werden, ob sich Verklebungen zwischen Haube und Streben gelöst haben können.


    Bin dann Anfang dieser Woche hin, Fotos gemacht und plötzlich ging alles ganz schnell. Heute den erlösenden Anruf bekommen, dass die Haube getauscht wird :thumbup: -endlich. Nach über einem halben Jahr Hin und Her zwischen Verkäufer (auch Renault AH), der Kundenbetreuung und dem Autohaus was letztlich jetzt die Haube tauscht, nimmt die Sache nun doch ein schönes Ende für mich.