Beiträge von DarkmanAW

    Wollt mal wieder ein Update zu meinem Fall bringen: Ich habe mittlerweile eine Werkstatt in meiner Nähe gefunden, die sich der Sache angenommen hat. Weiterhin habe ich den Renault-Kundendienst eingeschaltet, da mich das ganze Hin und Her genervt hat und ich nicht der Dumme sein will.


    Inzwischen wurde eine Vergleichsfahrt zwischen meinem und einem etwa gleichen Fahrzeug (Megane GT Line auch in Iron Blue aber Bj. 2018) durchgeführt, was zum Ergebnis hatte, dass meine Haube deutlich flattert und bei dem anderen Fahrzeug bewegt sich nix. Es wurden Videos angefertigt und auch der Werkstattmensch bestätigte mir, dass die Haube sich erheblich bewegt.


    Aktueller Stand ist nun, dass das Ganze bei Renault liegt, ich wohl eine neue Haube bekommen soll aber Renault sich noch ziert, die volle Kulanz zu gewähren, obwohl ich erweiterte Garantie hab. Da sind aber Werkstatt und auch der Renault-Kundendienst dran. Mal sehen wie lange das jetzt noch dauert. Das läuft jetzt seit Anfang Mai -Ausgang ...

    Bei mir wurde diese Woche auch die OTS Verklebung Motorhaube GT: 0CYW durchgeführt. Was genau die dabei bemacht haben, konnte/wollte mir keiner sagen. Nun muss ich aber feststellen, das die Motorhaube schlimmer als vorher flattert. Hatte ja nun den direkten Vergleich durch Montag hin und Freitag wieder zurück -musste beruflich nach HH und da ich den Wagen mal bei Renault in HH gekauft habe, dachte ich fahr mal hin und lass mal Software aktualisieren. So weit so gut -Ergebnis steht in einem anderen Thread zum Thema Neuprogrammierung R-Link auf V7 aber mit dem Ergebis bin ich weniger zufrieden. Zumal die mich mit diesem RR eher überrascht haben. Hatte den Termin schon letzte Woche gemacht, fahre am Montag schön nach HH und dann rufen die mich mittags an und erzählen mir die Sache mit dem RR.



    An wen wende ich mich jetzt -bin inzwischen wieder zu hause und 250 km weg von dem AH. Ist doch ne Reklamation und das müssten die doch machen oder ist die Vorgehensweise für alle Händler/AH identisch und ich kann in jedem AH reklamieren, da es ja direkt von Renault kommt?

    Also ich bekomme nach wie vor nur ein Update auf die Version2.2.19.300 angeboten, was ich meiner Meinung nach schon draufhabe. Nächste Woch bin ich beruflich in HH, wo ich das Auto mal gekauft hab. Ist Reanult direkt (RRG). Hab nen Termin wegen einiger Updates gemacht und nun sagen die mir, sie könnten das Update auf Vers. 7.x nicht mehr machen. Das hätte Renault den Händlern weggenommen. ?( Bin ja mal gespannt, was die mir nun für ne Lösung anbieten. Würde das Update gerne haben.

    Mir geht es ja nicht um das Update auf die V7 sondern auf die V3.3.16.9XX. Die wurde mir ja kurz als Update angezeigt, nur runterladen konnte ich sie nicht. Kamen immer wieder Fehlermeldungen und nu isse weg. Find ich Mist. Werde dann wohl morgen mal die Hotline bemühen, auch wegen einem Kartenupdate, was ich erneut angeboten bekomme, obwohl ich es schon installiert hab und einem Kartenfehler, der mir jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit auf den Sack geht und in der vorhergehenden Version nicht vorhanden war.