Beiträge von DarkmanAW

    Jetzt wo ich das sehe: Bei mir lösen sich auch die Verkleidungen an Fahrer- und Beifahrertür. Bin auch auch gerade aus der Neuwagengaratie raus (Ende 10.11.18). Da werd ich wohl auch nochmal beim Freundlichen vorsprechen. Naja bekomme demnächst die Module der Ambientebeleuchtung und die Wischwaschdüsen auf Garatie getauscht. Da sollen die mal bei Renault anfragen.


    Ich weiß nicht so recht. Je mehr ich mich hier durchs Forum lese, umso mehr Kinderkrankheiten stelle ich bei meinem fest.


    Bis jetzt hier übers Forum gefunden hab ich:
    - Wischwaschdüsen-Problem (wird behoben)
    - flackernde Ambientebeleuchtung (wird auch behoben)
    - sich lösende Verkleidungsteile an den Türen


    Dann will ich mal hoffen, dass nicht noch schlimmere Sachen kommen -wie das EDC-Problem. :(

    Hallo zusammen,


    mich nerven langsam diese Ansagen von meinem Navi "Radargerät" und "Reduzieren Sie ihre Geschwindigkeit". Auf meinem Arbeitswege habe ich 2 Starenkästen und vor dem zweiten stehen mehrere Schilder mit 60 bei Nässe, die natürlich von der Schildererkennung entsprechend erkannt werden uns ich nun bis zu 3x bis zum Blitzer drauf hingewiesen werde meine Geschwindigkeit zu reduzieren, obwohl es sich bei dem Blitzer um einen 100 km/h-Kasten handelt.


    Und das jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit -nervt =O


    Gibt es eine Möglichkeit, diese Ansagen durch einen Warnton zu ersetzen? Hab schon im Forum und in den Einstellungen vom Navi gesucht, konnte aber nix finden.

    Nee, hab noch die Fächerdüsen. Hab jetzt aber mal den Thread hier ein bischen durchflöht und werde die Tage nochmal hinfahren und auf den Wechsel hinweisen. Hab den Wagen erst seit knapp 14 Tagen.


    Das Schöne ist, dass die einen M4 stehen haben. Da werd ich mal schauen, was da verbaut ist.


    P.S. Sig jetzt besser? :P

    War heute mal bei meinem "Freundlichen" da mir meine Düsen auch zu niedrig eingestellt waren und während der Fehrt innerorts gerade mal im unteren Drittel sprühten.


    Der Meister sich das angeschaut, mich dazugeholt und meinte: Passt doch alles. Ich: Bei stehendem Fahrzeug vielleicht aber nicht während der Fahrt.


    Er dann ins Büro, weil er auch keine Verstellmöglichkeit sah, kommt dann wieder, baut die Dücse aus und versucht mit nem Schraubendreher zu verstellen. Ging wohl auch aber die Verstellmöglichkeiten sind auf Grund des Einbauorts recht begrenzt. Stellt man zu hoch spritzen sie unter die Motorheubenkante -zu niedrig naja ihr wisst schon... Anschließend ging er dem Ganzen noch mit einer alten Fahrradspeiche zu Leibe, um die Horizontale zu verstellen.


    Was mich nach dieser gazen Einstellaktion nun aber stört, ist das die Düsen nicht mehr so schön sprühen wie vorher und sich mir auch die Frage nach einer Alternative stellt.

    Wolte mich hier auch mal zu diesem Thema zu Wort melden. Habe auch seit kurzem einen GT Grandtour und benötige auch eine AHK. War deswegen mal bei meinem ^^ da mir der Verkäufer -übrigens Renault direkt- nur eine Lösung für weit über 1300 Euronen anbieten konnte, was ich dankend abgelehnt hab.


    Meine Werkstatt war schon so kulant, mir Teile einzubauen, die ich selber beschafft hatte. Daher dachte ich, könnte das auch mal mit ner AHK versuchen. Um es kurz zu machen -mir hat man ein Angebot gemacht: AHK abnehmbar -angeblich auch für den GT- incl. Einbau für 789,- Euro. Eingetragen werden muss lt. meiner Werkstatt auch nix.