Beiträge von RS-Ingo

    noch mal 2 Reviews ohne Gelaber - nur alle Features von In- und Exterieur:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nochmal zum EVO -link mit der Ankündigung, daß das 6-Gang Schaltgetriebe für die R.S. Facelift-Modelle aus dem Programm genommen wird:
    https://www.evo.co.uk/renault/…updated-renault-megane-rs


    Ist es schlicht und ergreifend ein Druckfehler oder hat jemand halbwegs verläßliche Infos, daß es wirklich eine Änderung auf ein 7-Gang EDC geben wird?
    Im Konfigurator steht zwar (immer noch) 6-Gang, aber wir wissen ja, wie es bei Renault um die Genauigkeit und Aktualität der Informationen steht...
    Weil ein 7-Gang wäre schon ziemlich cool und auch zeitgemäßer. Unterherum kürzer übersetzt für ein bißchen mehr Dynamik und den 7. ein bisserl länger,
    damit er er bei längeren Autobahnfahrten oben herum nicht aus dem letzten Loch pfeift.


    Im Übrigen kann ich auch in der dritten oder vierten Auflage der Preisliste des Facelifts nicht nachvollziehen, warum die Recaros beim Trophy jetzt
    als Einzeloption - Alcantara ist mit den Standard- Sportsitzen ja jetzt Serienausstattung - genau soviel kosten (aktuell mit 16% Mwst. 2.622€, Vergleichsstand 19% Mwst. 2.690€)
    wie beim VFL Recaros (1.490€) und (damals noch) optionale Alcantara- Ausstattung (1.200€) zusammen.
    In der 19% Mwst.-Zeit lag der Basispreis des FL- Trophys knapp 3.000€ über dem VFL- Basispreis.
    Ja, einige frühere (und teils günstigere) Optionen sind jetzt Serienstand, wenn man aber die 1.200€ Aufpreis für die Recaros wieder mit einkalkuliert, bleibt bei der Plus-/Minusrechnung auf der Habenseite nicht mehr allzuviel übrig.
    "Seltsam" ist auch, daß jetzt beim "normalen" R.S. der Preis für die optionale Alcantara-Ausstattung 1.490€ (bei 19% Mwst) beträgt, genau der Preis, der beim VFL für die Recaros aufgerufen wurde.
    Wenn sich da mal nicht gründlich der Fehlerteufel eingeschlichen hat...

    Aus dem Ausstellungsraum eines Autohauses:


    Renault Megane TCe 140 Intens 2020

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Renault Megane Estate Plug-in Hybrid 160 Edition One 2020

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Renault Megane Estate TCe 140 EDC Intens 2020

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch wenn's nicht zum eigentlichen Thema passt: SUV's und Unfallstatistik aus der Schweiz:
    https://www.sicherheitsforum.c…-damit-auch-die-unfaelle/


    Zum Ausgleich ein polnischer Testbericht des Facelift 1.5 Blue dCi.
    Man versteht zwar nur Bahnhof, aber die Tag- und Nachtansichten des Innenraumes geben ein gutes Bild ab, was man bzgl. der Digitaldisplays erwarten kann.
    Im Übrigen sind die Kofferraumverkleidungen wohl neu und haben jetzt wenigstens auf der rechten Seite ein Staufach mit Klappe, auch wenn diese so aussieht, als sei sie extrem schlecht eingepasst.
    Kann aber auch sein, daß die gar nicht richtig auf Anschlag anliegt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Abgasanlage wird auch wohl erst offiziell bestellbar und ausgeliefert werden, nachdem die ersten R.S.- und Trophy Facelift- Modelle vom Band gelaufen sind und ausgeliefert wurden.
    Facelift-Teile wie Scheinwerfer und Rückleuchten wird es vorher auch nicht beim Händler geben.
    Ich hatte irgendwo schon mal ein Heckansicht- Foto vom R.S. gesehen, bei dem es so aussah, daß die beiden zusammengeschweißten Endrohre auch eine leicht modifizierte Form hatten.

    RS- Facelift Testfahrten auf der Nordschleife


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Seit gestern offiziell: New Mégane is coming


    https://en.media.groupe.renaul…is-coming-59c5-989c5.html


    Ein zusammengeschnittenes Video vom "normalen" Megane und dem R.S.-Line. Gibt's aber auch einzeln in der Renault- Mediathek.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und ein erster Fahrbericht auf Französisch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.