Beiträge von valey

    Guten Morgen zusammen,

    Was haltet ihr davon, das Auto nicht mehr zu Renault zu bringen, sondern zu einem Bosch Partner? Da erhält man nach dem Kundendienst ebenfalls diese 1 jährige assistance wie bei Renault.

    Meine Garantie ist eh schon Rum, ne Renault Werkstatt ist Recht weit weg im Vergleich zur Bosch Werkstatt und ich würde für die selben Arbeiten ca 150 Euro weniger zahlen.

    Fühlt sich für mich alles in allem Recht gut an.


    Wie denkt ihr darüber, bedenke ich etwas nicht? :)

    Habt ihr noch eine Idee was ich machen kann?

    Ich fahre nun schon das siebte ja in Folge das Auto bei Renault in die Werkstatt zum Kundendienst. Immer wieder bemerke ich im Sommer, dass die Klimaanlage tot ist.

    Immer wieder wird mir gesagt dass kaum Flüssigkeit zum Kühlen da ist. Ergo muss es ja durch eine Undichtigkeit verloren gehen.

    Die sagen mir aber immer, dass da nichts zu sehen ist und alle Prüfungen das nicht hergeben.

    Das Auto wurde nun über die Jahre in verschiedenen Werkstätten vorgeführt...

    Hab gedacht es jetzt einmalig bei ATU vorzuführen, weil die Prüfung bei Renault jedes Jahr teurer wird und ATU für die Prüfung nur 60 will... Vielleicht finden die das Problem.

    Hat hier wer eine Idee wie man das Auto "fernstarten" könnte?

    Ich Stelle mir hier die absolut Wunschlösung vor, dass mittels Programmierung mit ddt (?) bspw eingestellt werden kann, dass 3x knopf xy zum Start führt.

    Ist sowas möglich?

    WWerkstätten die die Autos vor Herausgabe waschen, ziehen diese meist noch damit ab

    Kann aber auch schiefgehen. Meiner war vor dem Unfall auch in der Werkstatt und damit hat man dann an der Heckklappe den Griff entlang gezogen und mir einen hässlichen strich hinterlassen.


    Durch den kurz darauffolgenden Unfall hab ich dann aber ne neue Heckklappe bekommen :thumbsup:

    Hallo zusammen, mein Auto ist nun mittlerweile 6 Jahre alt.

    Was haltet ihr von einem Kundendienst (mit allem was dazu gehört) bei ATU anstelle bei Renault selbst? Ich verspreche mir hier etwas an Kostenersparnis.


    Habe bei unserem ATU was kurzfristige reifen und Felgen Beschaffung sowie kurzfristige Termine zwecks Klimaanlagen Wartung usw gute Erfahrung. Das war bei Renault bisher immer das komplette Gegenteil.

    Ich würde die Anlage mit Stickstoff abdrücken lassen und dann kann man mit einem Detektor den Kondensator prüfen und ich wette dieser ist undicht vom Steinschlag;)

    Das hat man leider bereits 2x gemacht seitdem ich das Auto habe und beide male musste ich die Prüfung auch teuer Löhnen ||

    Andere Gründe kann das aber nicht haben, oder? Meine Internetrecherchen haben keine weiteren Gründe ergeben :D

    Ist es denn aber bspw normal dass die Klimaanlage jedes wieder nur warme Luft ins Auto bläst?


    Ist bei mir jedes Jahr so... Prüfung ergibt keinen Steinschlag, lediglich Kältemittel wird nachgefüllt. Was halt auch alles anderes als günstig ist.

    All meine anderem Autos hatten eigentlich nie Probleme mit der Klimaanlage

    Falls interessant:

    Renault Deutschland hat mir eben geantwortet dass auch der GT 205 ohne Probleme E10 Tanken kann.

    Mir persönlich geht es bei der Diskussion nicht unbedingt um den Preisunterschied, als um die Verträglichkeit des Fahrzeugs.