Beiträge von valey

    Hey

    Bei mir wurden die Bremsbelege und Scheiben gewechselt. Nach kurzer Zeit hat es angefangen beim bremsen zu quietschen. Habe mir da nicht allzu viel gedacht.

    Fahre überwiegend Kurzstrecke und habe mir gedacht, dass das deshalb vielleicht so ist und ich einfach allgemein zu wenig bremse und habe auf eine längere Fahrt spekuliert wo ich dann Mal wieder mehr und stärker bremsen werde, wodurch es eventuell besser wird.

    Pustekuchen.

    Die längere Fahrt mit starken abbremsen hat es nicht verbessert.

    Ein Blick auf die Scheibe wo ich das quietschen vermutet habe hat zwei streifen rund um die Scheibe offenbart. Man spürt die Rillen/Wellen wenn man mit dem Finger anfässt.

    Gestern hab ich das Auto abgegeben zum prüfen.

    Kann ich da, sollten die sich querstellen, auf neue Belege und Scheiben bestehen?

    Die Rillen sind nun nicht so tief, aber ich denke dass so eine einseitige Abnutzung doch sicher was an der Statik macht, wodurch bei stärkerer Belastung doch sicher ein Problem auftreten könnte? So Sicherheitstechnisch?

    Meiner wollte als ich ihn bekommen habe auch manchmal nicht hochschalten. Meist vom ersten in den zweiten und vom zweiten in den dritten.

    Ein Getriebe Update hat das Problem gefixt. Ebenso sollen sie ein Getriebe reset durchführen, damit du es neu einlernen kannst.

    Meiner fährt damit zwar weit von gut, wie man es von anderen Herstellern kennt, aber weitaus besser wie davor.

    Bei mir war, ich meine ebenfalls auf der Fahrerseite, nach nicht ganz einem Jahr nach Erstzulassung genau das selbe. Der obere Part des tagfahrlichts war kaum was zu sehen.


    Wurde gewechselt auf Garantie. Mit Arbeit und Ersatzteil hätte das 1050€ gekostet. Es wurde der komplette Scheinwerfer gewechselt