Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

• Guten Morgen zusammen,

Was haltet ihr davon, das Auto nicht mehr zu Renault zu bringen, sondern zu einem Bosch Partner? Da erhält man nach dem Kundendienst ebenfalls diese 1 jährige assistance wie bei Renault.

Meine Garantie ist eh schon Rum, ne Renault Werkstatt ist Recht weit weg im Vergleich zur Bosch Werkstatt und ich würde für die selben Arbeiten ca 150 Euro weniger zahlen.

Fühlt sich für mich alles in allem Recht gut an.

Wie denkt ihr darüber, bedenke ich etwas nicht? :)

Megane GT 205 BJ 2018

Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

• Die Bosch-Werkstätten arbeiten gewiß auch sauber. Mein GT ist nun 9 Jahre im Verkehr, ohne dass ich bei jährlicher Pflege bei Renault je einen Grund hatte, mich zu beschweren. Den Leihwagen gab es immer kostenlos. Und bedenke auch bitte, dass die Renault-WS ein großes Sortiment an Speziellen Werkzeugen vorhalten müssen. Das kostet. Ich bleibe mit meinem Meg bei dem Markenhändler meines Vertrauebs. :)

Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

• Hallo valey,

nachdem ich alle Wartungen immer bei der Renault-Werkstatt meines Vertrauens durchführen habe lassen, hatte ich bereits Mehrfach außerhalb der Fahrzeuggarantie Schäden auf Kulanz ersetzt bekommen. Die Mehrkosten in der Renaultwerkstatt haben sich bereits mehrfach rentiert.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166