Radio, DAB+, Empfangsqualität und Radiotext

  • Das funktioniert, aber nur bis zum x-ten Senderwechsel, dann scheint es wieder abzuschmieren. Ich vermute, bis man auf einen anderen Kanal wechselt. Man kann es dann ein paar mal mit der Methode heilen. Irgendwann geht es dann aber gar nicht mehr.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Bei mir funktionierts bis zum Abstellen des Wagens. Wenn ich dann später wieder wegfahre ist der Radiotext wieder weg. Wenn ich dann aber wieder den Sender wechsle ist er wieder da. :D
    Alles nicht im Sinne des Anwenders. 8o

  • Hallo Freunde,
    jetzt geht es nochmal um dieses ominöse R- Link Update und die untenstehende Senderauswahl bzw. Empfang von DR- Sendern.


    Wenn das der Fall ist mag das sein, aber das besagte Update, berichtig z. B. auch den Empfang vom einigen DAB+ Sendern, die mit der alten Version nicht empfangen weden können. Nur zur Info steht auch irgendwo beschrieben hier im Forum!

    Gestern bin ich beim Zappen im DR-Menü auf die Einstellung "Sender aktualisieren" gestossen.
    Heißt, man muß nicht in die Werkstatt seines Vertrauens, um die Liste der DR- Sender zu erneuern. Kann man am Radio selbst einstellen.
    Wenn ich also in nicht heimisches Terrain fahre, lass ich DR neu suchen und hab die entsprechenden neuen Sender zur Hand.


    Wie " früher" bei UKW. ^^


    Nur so zur Info.


    Gruß Tristan

    Tce 100, Experience.
    Zusatzausstattungen inclusive, Rückfahrwarner, automat. Licht+ Fernlicht, Verkehrszeichenerkennung, R- Link 2, Allwetterreifen, 2 Becherhalter, 2 Vordersitze, eine geteilte Rücksitzbank, ein gut zugänglicher Kofferraum, 2 Rückspiegel, Fussmatten für alle Plätze, Blinker für rechts UND links .... usw :thumbup:


    Standheizung mit FB, ein Muss bei den kleinen Motoren kommt, wenn freigegeben.

  • Tristan das wissen wir auch, hälst uns wohl für Blöd?? ?( Ohne das Update empfängt man einige DAB+ Frequenzen nicht, das heißt das du die Sender die dort gesendet werden auch mit Liste aktualisieren nicht empfangen wirst. Das wurde hier im Forum auch ausgiebig erklärt von Sledge. Lese einfach hier im Thread mal nach!

  • Tristan das wissen wir auch, hälst uns wohl für Blöd?? ?( Ohne das Update empfängt man einige DAB+ Frequenzen nicht, das heißt das du die Sender die dort gesendet werden auch mit Liste aktualisieren nicht empfangen wirst. Das wurde hier im Forum auch ausgiebig erklärt von Sledge. Hier ließ einfach mal: Radio, DAB und Empfangsqualität!

    Ohh sorry !!
    Ich wollte niemanden für blöd halten.


    Um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, es gibt bei Digitalradio.de alle DR- Sender der Region und die hab ich drauf.


    War nur meine Frage, wozu dann das Werkstatt- Update?


    Sollte ich jemanden verbal erniedrigt haben, bitte ich um Entschuldigung.



    Gruß Tristan

    Tce 100, Experience.
    Zusatzausstattungen inclusive, Rückfahrwarner, automat. Licht+ Fernlicht, Verkehrszeichenerkennung, R- Link 2, Allwetterreifen, 2 Becherhalter, 2 Vordersitze, eine geteilte Rücksitzbank, ein gut zugänglicher Kofferraum, 2 Rückspiegel, Fussmatten für alle Plätze, Blinker für rechts UND links .... usw :thumbup:


    Standheizung mit FB, ein Muss bei den kleinen Motoren kommt, wenn freigegeben.

  • Um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, es gibt bei Digitalradio.de alle DR- Sender der Region und die hab ich drauf.

    Ist da auch der 5c dabei, der fehlte nämlich! ;)


    Sollte ich jemanden verbal erniedrigt haben, bitte ich um Entschuldigung.

    Das hast du nicht, aber ich habe dir mehrmals schon erklärt das der obegenannte Kanal ohne Update nicht empfangen werden kann. Das wird im Update berichtigt, dann kommt hinzu die Aussage das es in Österreich dieses Update nicht gäbe, aber elfritzo es als erstes hatte! ;) Bevor es das in Deutschland gab. Das hinterlässt einfach den Anschein, das du alles besser weißt und wir hier nur Müll erzählen. :( Sorry und das meinte ich damit, sonst nichts. Wenn du Dir nicht helfen lassen möchtest, dann ist das so!
    Ist wirklich nicht böse gemeint! :)

  • Alles gut.
    Ich weiß nie was besser, bin nur wahnsinnig neugierig. Das klingt nur manchmal nach Besserwissen. Isses aber nicht. Ich bin immer einer von Euch. :thumbup: Mit Fragen und für manchen überflüssigen Kommentaren.


    Gruß Tristan

    Tce 100, Experience.
    Zusatzausstattungen inclusive, Rückfahrwarner, automat. Licht+ Fernlicht, Verkehrszeichenerkennung, R- Link 2, Allwetterreifen, 2 Becherhalter, 2 Vordersitze, eine geteilte Rücksitzbank, ein gut zugänglicher Kofferraum, 2 Rückspiegel, Fussmatten für alle Plätze, Blinker für rechts UND links .... usw :thumbup:


    Standheizung mit FB, ein Muss bei den kleinen Motoren kommt, wenn freigegeben.

  • Ja ist alles gut! :thumbup: Empfängst du denn jetzt den 5C Kanal? Das würde mich nämlich interessieren! :D

  • Jetzt muss ich mir schon genau überlegen, was ich schreibe, um nicht besserwisserisch zu wirken. :D


    Kanal 5c ist in meiner Region verfügbar, laut google. Kann ich den Kanal auch im Radio finden ?
    Wie schon geschrieben, alle Sender, ich glaub 36 hab ich im Radio. Bin jetzt grad nicht am Auto.
    Aber morgen oder übermorgen nehm ich mir die Zeit und schreib mir die Sender vom Radio ab und geb sie hier wieder.


    Gruß Tristan

    Tce 100, Experience.
    Zusatzausstattungen inclusive, Rückfahrwarner, automat. Licht+ Fernlicht, Verkehrszeichenerkennung, R- Link 2, Allwetterreifen, 2 Becherhalter, 2 Vordersitze, eine geteilte Rücksitzbank, ein gut zugänglicher Kofferraum, 2 Rückspiegel, Fussmatten für alle Plätze, Blinker für rechts UND links .... usw :thumbup:


    Standheizung mit FB, ein Muss bei den kleinen Motoren kommt, wenn freigegeben.

    Einmal editiert, zuletzt von GT-Line () aus folgendem Grund: Zusammen geführt und Gruß Tristan entfernt :) Tristan hoffe so gefällt es Dir besser!