Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Diese Info habe ich jetzt erhalten.



    Sehr geehrter Herr Handrick,


    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 01.02.2018.


    Von Renault Frankreich wurde uns mitgeteilt, dass ab Ende März / Anfang April 2018 ein Update für das R-Link 2 Multimediasystem in Ihrem Fahrzeug zur Verfügung steht. Machen Sie bitte ab diesem Zeitraum einen Termin bei Ihrem Renault Vertragspartner, bei dem die Actis Lösung 11158 bzw. die OM23/17 angewendet werden soll. Sobald das Update auf Ihrem Fahrzeug installiert ist, erhalten Sie automatisch eine Freischaltung
    in Ihrem MY Renault Account für neues Kartenmaterial.


    Der TomTom Traffic inkl. Online-Konnektivität ist bis zum 10.02.2019verlängert. Sie erhalten trotzdem systemtechnisch bedingt für den auslaufenden HD Traffic + Onlineverbindung Vertrag mehrere Informationen, dass der Vertrag ausläuft.


    Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.






    Grüße Andy

  • ab Ende März / Anfang April 2018 ein Update für das R-Link 2 Multimediasystem in Ihrem Fahrzeug zur Verfügung steht.

    Wenn man die Renault-typischen sechs bis acht Wochen Verzögerung berücksichtigt, könnte es im vierten Quartal dann so weit sein, dass ein endgültiger Termin für 2019 genannt wird. :whistling::thumbup:

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Welche Version hast Du derzeit?

    Ich habe keine Ahnung Auslieferung 2.2016 seit dem kam nix . Selbst diese Karten Update gingen nicht.
    Es ist schon schlimm das die es in 2 Jahren nicht hin bekommen damit die Software sich selbst updaten kann ohne großen Aufwand. Zb über wlan wenn man auf dem eigenen Grundstück steht oder per Handy.
    Das haben andere Hersteller besser hin bekommen. Auch meine Fehlermeldungen werden nicht berücksichtigt.


    Ich warte weiter.....

  • Dann wirst Du vermutlich die 17er oder noch niedriger haben. Wir sind ja mittlerweile bei der 19er. Dann ist es fraglich, ob da wirklich eine neue Version kommt.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Das ist übrigens ganz normal die 17er zu haben. Für "Normalsterbliche" ist das die neueste Version die es gibt.
    Die 18er gibt es nur auf Nachfrage beim Renault Service und auch dann bekommt sie nicht jeder.
    Die 19er konnte man 2 Tage (vermutlich durch einen Fehler bei Renault selbst) in der Toolbox runter laden und selbst installieren. Das haben hier im Forum viele gemacht.
    Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch die 17 drauf mit den alten Navi Karten.

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Info von Renault Österreich zu der 2.2.19.200 Version( siehe Bild) Für die 2.2.18.590 muss die OM 23/17 von deinem :) beachtet werden, wo er auch den Hinweis zur ACTIS Lösung bekommt. Das gilt nur für die 2.2.17.803 Version. Ist er nicht in der Liste muss er ein ECARE Antrag stellen. Das beschleunigt das ganze mit Info wann er da rein kommt. Erst mit dieser Freigabe ist ein Update auf die 590 möglich und mit dieser auch das Karten Update im Store.