R-Link 2 Updates

  • 2.2.19.200 ist eigentlich nur ein kleines Update. Die Boot Version hat sich ja nicht geändert. Bei einem großen wird das update über den Renault Server gefahren, danach per R-USB was der handhabung ähnlich ist wo die 200 daheim aufgespielt haben.

  • Kurzes Update zu meinem Fall (Update von 2er Version auf 3er)


    Habe die Version jetzt schon ein paar Tage am laufen und muss folgendes sagen:

    • R-Link läuft gefühlt flüssiger
    • Rückfahrkamera reagiert schneller
    • Parksensoren reagieren auch gefühlt etwas schneller
    • Touchscreen macht auch keine Probleme
    • Radiotext kommt eigentlich zu 95% immer. Auch wenn etwas verzögert


    Nur ein riesen Problem. Das DAB+ macht jetzt mehr Probleme. Ich habe jetzt mehr Aussetzer als vorher. Das Gute daran, mittlerweile dauert es keine 20 Sekunden mehr und es geht wieder von alleine. Nur die Abbrüche sind jetzt viel öfters. Einmal hatte ich sogar das Problem, das im geteilten Modus im Radio "SIGNAL VERLOREN" stand, aber das Radio funktioniert hat. In der App drinnen, hat er alles angezeigt. Sah aus wie ein Anzeigenfehler bzw ein Software freeze.

  • Hallo Comunity.


    Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Megane 4 (Nachdem mein Alter 3er von nem SUV zerlegt wurde ...) Ich habe eine Frage zu dem Upgrade zur neuesten 2.xx nach der Anleitung. Ist das Upgrade problemfrei und in Deutscher Sprache? Und wie sieht das mit der Garantie aus? Kann es da Probleme seitens Renault geben wenn die SW eigentlich aus GB ist? Ich würde das ja bei meinem AH machen aber das ist in Sachen Service und Werkstatt die Totalkatastrophe (da bekommt man gerne mal einen Neuwagen mit nem Kratzer o.ä aus der Werkstatt zurück mit der Aussage: "Das war so" X(

  • @Fionas ich habe deine Frage einmal hierher verschoben. Bitte benutze zukünftig vor der Erstellung eines neuen Threads die Suchfunktion, dann hättest du diesen Thread hier gefunden. :)

  • Hier auch nochmal die Info wo ich bekommen habe



    Sehr geehrter Herr Handrick,


    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 01.02.2018.


    Von Renault Frankreich wurde uns mitgeteilt, dass ab Ende März / Anfang April 2018 ein Update für das R-Link 2 Multimediasystem in Ihrem Fahrzeug zur Verfügung steht. Machen Sie bitte ab diesem Zeitraum einen Termin bei Ihrem Renault Vertragspartner, bei dem die Actis Lösung 11158 bzw. die OM23/17 angewendet werden soll. Sobald das Update auf Ihrem Fahrzeug installiert ist, erhalten Sie automatisch eine Freischaltung
    in Ihrem MY Renault Account für neues Kartenmaterial.


    Der TomTom Traffic inkl. Online-Konnektivität ist bis zum 10.02.2019verlängert. Sie erhalten trotzdem systemtechnisch bedingt für den auslaufenden HD Traffic + Onlineverbindung Vertrag mehrere Informationen, dass der Vertrag ausläuft.


    Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.




    Grüße Andy