Beiträge von Andy

    Ist bei mir auch so wie bei Udo, er merkt nur, wenn ich von Sommer auf Winter oder zurück wechsle, dass ich nochmal am Rlink initialisieren muss.

    Ich bin @Nico s Meinung. Vor allem bei den Seitenleisten bin ich mir nicht ganz sicher, wenn man nur die Seiten sieht gefällt es mir nicht richtig, wo es von weiter weg vom Auto stimmig wirkt.


    Am Ende muss es Dir gefallen und Dich glücklich machen. :thumbup:

    Hallo Jaqueline

    Mit Garantieanfragen in anderen AH, wo das Fahrzeug nicht gekauft wurde, ist manchmal so eine schwierige Sache.

    Für die Tonfragen hoffe ich noch auf eine Antwort von Udo.


    Mit dem Tempomaten geht ganz einfach, sollte es so ein Fehler sein, wie ich denke.

    Wenn mal Zeit ist, fahr mal eine gerade leicht abschüssige Straße und stell 56 ein. Dann schaust du, ob der Tempomat immer noch so tut : gas, bremse, gas, bremse, wenn das ist, dann ist es ein Softwareproblem des Tempomaten und sollte sich auch immer so nachweisen lassen.


    Mit dem bremsen beim Überholen, welchen Abstand (1,2,3 oder 4 Striche) ist eingestellt? Und erkennt er ein Fahrzeug in der Bereichsanzeige im Cockpit? Hier könnte es auch einfach nur passiert sein, das Auto und Du den Abstand anders einschätzen.


    Der Tempomat geht aber ab 150 oder 160kmh automatisch aus.

    Wenn er bei normaler Fahrweise einfach aus geht, muss eine Fehlermeldung und Schlüssel kommen (auch wenns nur kurz ist) und dann ist auch definitiv eine Fehlermeldung hinterlegt.


    Hier könnte vielleicht valey was dazu sagen, er hat auch ein plug-in.


    Vielleicht haben die auch ein vergleichsfahrzeug zum probieren?

    Nicht desto trotz gehe ich von einer Neukalibrierung Tempomat aus.


    Grüße Andy

    Für mich hört sich das ganz klar nach Softwareproblemen, falschprogrammierung oder Spannungsunterversorgung an.

    Hier weis denke ich @uh_nework mehr.


    Hast du Adaptiven oder normalen Tempomat?

    Bei dem abbremsen des Fahrzeugs bei Fahrzeugen auf der Nebenspur kann passieren, wenn das entsprechende Fahrzeug der Nebenspur in Richtung deiner Spur pendelt oder sehr nah an der Fahrbahnmarkierung zwischen beiden Fahrspuren fährt. Könnte also nicht zwingend fehlerhaft sein.

    Mit dem stark beschleunigen, bremsen, beschleunigen deutet eher auf ein Softwareproblem hin.



    Hast du das Fahrzeug dort gekauft, oder bei einem anderen AH?



    Da wir nicht wissen, wie die Kommunikation mit dem AH nicht nachvollziehen können, ist die Aussage von Renault Deutschland schwer einzuschätzen.


    Grüße