Beiträge von Andy

    Eichsfelder Also ich bezahle 112€ KFZ-Steuern für den GT und der RS-line vollausgestattet würde etwas um die 122€ kosten.


    uh.newyork der adaptive Tempomat im GT geht bis 160km/h, aber mit dem Rest hast du recht.


    Am besten ist es wenn du beide Probefahren kannst, dann kannst du Dir selber eine Meinung des Fahrzeugs bilden.


    Wenn man ehrlich ist, wird der RS-line aber bei den heutigen Verkehrssituationen vollkommen reichen.

    Wo kann man heute noch viel schneller auf der Autobahn unterwegs als 130 unterwegs sein.

    StefanK hast du die elektrisch anklappbaren Außenspiegel, dann ist die dabei.

    Sitzheizung ist anderes Paket gewesen :)


    Die Heizdrähte siehst du nicht, ich muss aber auch zugeben, im M3 hat die besser funktioniert. Das dauert schon ein Stückchen Weg eh da was sichtbar passiert.

    Es ist wirklich sehr schwierig zu beantworten. kommt auch immer drauf an, auf was du Wert legst.

    RS-line hatte ich noch nicht. Hab den GT (R-Link) selber , dann öfters ein intens 140 EDC (easylink) (ersetzte den Bose 160EDC-(R-Link))


    Deine Geschwindigkeitswünsche sprechen wahrscheinlich eher für den GT


    Beim RS-line

    Vorteile : die neueren Techniksysteme drin, Tempomat ab 30km/h oder gar bis Null, wenn Autobahn und Stauassistent dran hast. Voll-LED Rückleuchten, vielleicht günstiger Verbrauch? Als Neuwagen Garantie! (Leider nur 2 Jahre),

    Nachteile: kein 4Control, höhere KFZ-Steuer, leicht schlechteres LED-Scheinwerfer aufgrund der Bauart,



    Beim GT

    Vorteile: mehr Leistung, 4 Control, weniger KFZ-Steuer

    Nachteile: Tempomat funktioniert nur ab 50km/h, Gebrauchtwagen (weist nicht wie er gefahren wurde)


    Das ist das was mir jetzt eingefallen ist.



    Ich mag mein GT, aber mit dem RS-line kommst auch von A nach B.


    Grüße

    Naja Abbiegelicht würde ich das persönlich nicht nennen, jedoch ist es beim rangieren ganz praktisch. Ich glaube das geht auch nur bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit das die Nebelscheinwerfer beim Abbiegen mitleuchten.


    Leider sind die Phase 2 Scheinwerfer technologiebedingt etwas schlechter als die LED-Scheinwerfer in Phase1 Modellen.

    Meiner reagiert genauso wie im Video, und der reagiert schneller, da das Fahrzeug auch den adaptiven Tempomaten hat. Dieser ist auch auf 1s also geringster Abstand eingestellt. Dann kannst ja mal die Zeit ausrechnen, die das Fahrzeug bei einer Differenzgeschwindigkeit von 40km/h zu reagieren hat


    Im Video bei der Stadt wer gibt so unverhältnismäßig Gas, wenn alle anderen bremsen! Sowas hat im Straßenverkehr nichts verloren!


    Denn ich weis, wie es sich anfühlt, wenn jemand mit 60km/h auf mein stehendes Fahrzeug kracht

    Ja der funktioniert sowohl beim R-Link wie auch beim Easylink Fahrzeugen!

    Beim R-Link, wird mit der Meldung der Bremsdruck am max. gebracht, dass du die Denksekunde vom Fahrer überbrückst.


    Bei Easylink reagiert meist sogar noch eher, da er auch Fußgänger und Zweiräder war nimmt.

    Der bremst leider auch manchmal, wenn sich nur ein Fußgänger sehr nah an der Straßenkante läuft.


    Wenn man nicht die Funktion des Notbremsassistenten nie sieht, kann sich glücklich schätzen.

    Es sind und bleiben aber nach wie vor nur unterstützende Assistenten, die ersetzen nicht die Aufmerksamkeit des jeweiligen Fahrers.