Beiträge von RoRo

    Guten Morgen ihr Lieben,


    Ich wollte mal nachfragen welxhes Kühlmittel benötigt der 4er RS Trophy Ph1 ?


    Habe gehört ein mittel mit G12+?


    Bin Leihe und habe davon absolut keine Ahnung , dementsprechend vielen dank für eure Hilfe :)

    Guten Morgen zusammen ,


    Meine Batterie ist nun leider aucj Platt und ich bekomme heute die Banner 50AH. Habe bisher nur positives gehört und gelesen. Scheiß auf das Gewicht , das merk ich als Normalo eh nicht xD


    Kurze Frage einbau wird kein Problem sein das ist easy aaber muss man die Batterie zuerst extern Laden?


    Danke für eure Antwort :)


    Liebe grüße

    Hey ho ihr lieben ,


    Puhh lange ist es her das ich hier etwas geschrieben habe bzw. euch neuerungen an meinem kleinen Flitzer gezeigt habe.
    Nunja was soll ich sagen es hat sich schon einiges verändert in der Zeit xD


    Aber eins nachdem anderen!


    Wie gehts euch denn so?
    Wie übersteht ihr dieses ,,Corona"?


    Ich war in der Zwischenzeit schon beim Folierer und bei einem Kollegen in der Werkstatt xD
    Und was so alles gemacht wurde .. möchte ich euch heute zeigen xD


    Beim Folierer wurden ein paar Detailarbeiten durchgeführt.
    - Chrom Elemente sind verschwunden ( Türleisten wie Griffe in Schwarzglanz)
    - Renault Rhombe vorne stark Getön ,
    . Rhombe hinten Schwarzglanz
    - Front Lippe(keine ahnung wie das heißt xD) in Schwarzglanz
    - Dadrauf einen neuen roten Schriftzug mit Trophy
    - Seiten Chrom Elemente mit Renault Sport wurden in Schwarzglanz mit roten Renault Sport Schriftzug.
    - Seitenschweller mit rotem Zierstreifen
    - Am Diffusor rote Zierstriefen
    - Auspuffblende in Rot ( Achtung es ist reine Geschmackssache , ich weiß )
    - Rückleuchten leicht getönt


    Bei meinem Kollegen in der Werkstatt:
    - Maxton Frontlippe mit rotem Zierstreifen
    - Maxton Heckspoiler


    Nun ein paar Bilder für euch :


    Screenshot_20200522-164705_Instagram.jpg Tim 5.jpg IMG-20200611-WA0065.jpgIMG-20200611-WA0063.jpg Screenshot_20200522-164732_Instagram.jpg Screenshot_20200522-164745_Instagram.jpg _MG_3408_edited.jpeg _MG_3468_edited.jpeg DSC07350.jpg 2020-07-11_19-52-43_000.jpeg.jpg

    Also mein Trophy hat schon 40K runter ... hatte auch anfangs probleme mit der klappe ... habe dann immer ab und an einfach mal WD40 rein gesprüht dann war es anfangs immer weg und kam dann halt wieder.....


    allerdings seid längerer zeit ist das Quietschen ur Plötzlich verschwunden ... also es wurde nichts gemacht ... hoffe es bleibt nun weg.

    Also meine Winterfelgen haben auch ET40 mit 245/35 und habe die Ohne Probleme beim TÜV eintragen lassen. Habe auch noch das Originale Fahrwerk bei meinem Trophy. Hatte auch solche ,,Vorgaben" beim Gutachten drinne stehen ... aber hat alles ohne Probleme funktioniert.


    Auf die Frage wie tief er noch damit könnte , meinte der Prüfer so vom schätzen her ... max. 20mm aber das sieht man dann.



    Und mit dem Sitz .... meine hat auch geknartzt .. gerade bei gewichtsverlagerung. Mein Renaulthändler hat direkt das Sitzgestellt erneuert. seitdem keine Probleme mehr.

    Also ich hatte mich auch erst dagegen gesträubt es selbst zu machen. Allerdings wollten viele Werkstätten echt viel Geld für den Einbau haben und über 200€ war ich nicht bereit dafür auszugeben für den Einbau , wenn der Typ im Video es inerhalb von 15 min oder so macht....


    Ich habe mich dann doch dafür entschieden es selber einzubauen und habe mich ans Video gehalten ... ist echt gut erklärt .... Ich habe es selbst mit meiner Freundin zusammen eingebaut und haben für alles 45min gebraucht ... und es hat sich gelohnt ... eine helfende hand zu haben ist schon sinnvoll und cool gerade für deb Dachhimmel ... Und wir haben es auch ohne zerknickten Dachhimmel geschafft und jetzt kann ich immer sagen ich habe die Antenne selbst montiert und bin stolz darauf ... bringt direkt eine ganz andere Bindung zum Wagen.


    Also es lohnt sich ... die Alte Antenne natürlich weiterhin behalten :D

    Huhu ,


    Also ich habe damals auch die Haifischantenne selbst montiert allerdings mit meiner Freundin zusammen... weil 2 weitere Hände für den Dachhimmel sehr nützlich sein können.


    Ich habe mir dabei dieses Video angeschaut und habe mich danach gerichtet.


    https://www.youtube.com/watch?v=HsUTwDmc53Q


    Habe so als leihe mit meiner Freundin zusammen ca. 45min gebraucht ist aber auch deutlich schneller möglich.
    Hatte dannach leider kleine Falten am Himmel ... die waren aber nach ein paar Tagen wieder weg und sind nicht mehr zu sehen :D


    Hatte das im Sommer gemacht bei Heißen Temperaturen.


    Hoffe konnte dir etwas weiterhelfen :D