Stabantenne ersetzen durch Haifischantenne

  • Handwerklich bin ich nicht auf den Kopf gefallen. Allerdings ist es halt ein Neuwagen. Wenn ich die Antenne selber einbaue und am Ende knackt oder klappert was beim fahren, wird das bestimmt schwer mit Garantie. Das ist zumindest mein bedeneken.

    MEGANE R.S. TCe 300 EDC GPF TROPHY


    Perlmutt-Weiß // 19-Zoll-Leichtmetallräder Fuji // Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt
    R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm // Head-up-Display // Recaro Sportsitze

  • Auch wieder wahr.

    MEGANE R.S. TCe 300 EDC GPF TROPHY


    Perlmutt-Weiß // 19-Zoll-Leichtmetallräder Fuji // Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt
    R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm // Head-up-Display // Recaro Sportsitze

  • Ist richtig, es gibt aber Dinge die man für wenige Minuten Arbeit definitiv sparen kann bzw. nicht bezahlen muss

  • Also ich hatte mich auch erst dagegen gesträubt es selbst zu machen. Allerdings wollten viele Werkstätten echt viel Geld für den Einbau haben und über 200€ war ich nicht bereit dafür auszugeben für den Einbau , wenn der Typ im Video es inerhalb von 15 min oder so macht....


    Ich habe mich dann doch dafür entschieden es selber einzubauen und habe mich ans Video gehalten ... ist echt gut erklärt .... Ich habe es selbst mit meiner Freundin zusammen eingebaut und haben für alles 45min gebraucht ... und es hat sich gelohnt ... eine helfende hand zu haben ist schon sinnvoll und cool gerade für deb Dachhimmel ... Und wir haben es auch ohne zerknickten Dachhimmel geschafft und jetzt kann ich immer sagen ich habe die Antenne selbst montiert und bin stolz darauf ... bringt direkt eine ganz andere Bindung zum Wagen.


    Also es lohnt sich ... die Alte Antenne natürlich weiterhin behalten :D

  • Wenn es so preiswert ist, ist ja nichts gegen zu sagen. Wenn ich hier aber ca. 250€ lese ist das ein no Go

  • Für mich zählt halt, dass was ich selber gemacht habe, weiß ich wie es gemacht habe und es ist ein gutes Gefühl, es geschafft zu haben.


    @Stefan84 Wenn ich die von dir genannten 25€ in Relation zu dem Stundensatz von meinem Autohaus (ca. €120 inkl) setze, dann komme ich da auf keinen grünen Zweig, weil so schnell kann es die Werkstatt dann auch nicht. Oder meine Werkstatt verlangt einfach viel mehr als deine.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )