Beiträge von Megane2003

So, hab es heute endlich mal geschafft das Geräusch auf Video aufzunehmen, beim einparken.

Hier mal ein Link zu meinem google drive:
    https://drive.google.com/open?…QkB47CZYLWYVptMEpPZl9vOXM

Am Anfang sehr deutlich zu hören, tritt nicht immer auf :/
    Am Samstag und Sonntag ist das Geräusch z.b. nicht mehr aufgetreten. Ich hatte wegen der Begrüßungsbeleuchtung in den Außenspiegeln, die bei mir immernoch nicht richtig funktioniert (AH sagt kann da erst mal nichts machen, Software soll alles aktuell sein -.-) am Montag mal das R-Link neugestartet, seit dem kommt dieses Geräusch wieder. Kann das mit dem R-Link / Multisense zusammenhängen?

so, habe es am WE mal geschafft den Berliner Ring zum testen zu nutzen.. nach dem Kupplungstausch und der aktuellste Getriebesoftware konnte ich das "Getriebe überhitzt"-Problem nicht mehr reproduzieren. Beim Schalten an sich hab ich das Gefühl, dass er von Tag zu Tag etwas besser wird, auf jeden Fall so, dass ich mit leben kann! Dennoch im Vergleich zum Dienst-Caddy mit DSG immernoch ein deutlicher Unterschied, bei dem man die Schaltvorgänge spürt! Beim DSG merke ich wirklich gar nichts.
    Aber das Getriebe darf auch erst mal noch etwas lernen :thumbup:

sagt mal eine Anzeige wie viel Liter man verbraucht hat gibt es nicht mehr, oder finde ich die nur nicht?
    Mein M2, sowie auch die Capturs und Clios die ich inzwischen gefahren bin konnten einem immer anzeigen, wieviel Liter Laut BC verbraucht wurden

:S das Geräusch ist bei mir wieder da.. es kommt direkt von hinter dem Lenkrad, hat bei mir definitiv nichts mit der 4Control zu tun.
    und die "Lösung" Seitens Renault scheint bei mir auch nicht geholfen zu haben :/ da muss das AH wohl nochmal ran :thumbdown:

@maydayanthem leider nicht :/ der Werkstattmeister hatte mir nur einen Stapel Zettel gezeigt, wo ACTIS - Lösungen für mehrere meiner Probleme drauf standen, oder auch drauf stand, dass erstmal nichts gemacht werden soll (z.b. das Problem mit Keyless bei Kälte). Die genauen Nummern habe ich dazu leider nicht. Habe am Ende nur eine "Null-Rechnung" erhalten