Beiträge von Megane2003

Ja, hatte einen Captur Intense dci90. Bin 2000km mit dem gefahren. Muss dazu sagen: der Captur ist ein grundsolides Auto! Zwar Welten entfernt von meinem GT, aber soweit war ich sehr zufrieden mit dem. Was mich nur überrascht hat, dass der Kofferraum doch deutlich kleiner ist als beim Megane. Und was ich vermissen werde ist die Kamera hinten zum einparken , die ist schon echt praktisch! :thumbsup:

Morgen,

habe nun gestern meinen GT endlich wieder bekommen, stand nun ungefähr einen Monat beim AH.. haben nun die Kupplung getauscht und dabei die aktuellste Software aufgespielt.
    Ich muss sagen, es ist insgesamt schon ein deutlicher Unterschied! Er schaltet viel besser als früher! jetzt macht das fahren wieder Spaß :)
    Ob die Getriebe überhitzt - Meldung nun weg ist kann ich noch nicht sagen. Hatte noch keine Gelegenheit mal etwas flotter zu fahren. Aber wenn du @eisefr nach 6 Wochen keinen Fehler erhalten hast (ich nehme mal an du bist auch mal auf der Autobahn gewesen und hast es getestet), dann bin ich da guter dinge :)

Oh man :/

Wurden denn bei dir Getriebeteile getauscht, oder nur Softwareupdates durchgeführt?

Bei meinem würde jetzt wohl die Kuppling getauscht, nicht das ganze Getriebe.. laut Eiszer fährt er sich jetzt super, ich hole ihn morgen aus der Werkstatt ab.. bin gespannt!

Also meine AHs haben mir das beide angeboten. Im Konfigurator kostet die Sitzheizung ja 290€ Aufpreis. Nachträglich wollen meine AHs 290€ pro Sitz dafür haben. Sprich für 580€ rüsten die das problemlos nach, mit original teilen und auch die Knöpfe in der mittelkonsole sind dann wie ab Werk

Das zweite Geräusch habe ich auch!
    Da hat mein Meister gesagt, dass er das von nem Scenic kannte und dort was mit der Kupplung nicht stimmte. Soll aber nach dem Kupplungswechsel wohl weg gewesen sein. Daher wollte er bei mit auch die Kupplung wechseln, welche er erst nicht im System gefunden hat. Nun läuft aber erst mal noch eine Anfrage bei Renault (Seit Donnerstag, 02.02.), auf die er jedoch noch keine Antwort seitens Renault bekommen hat :/

Bin an sich ganz froh kein Einzelfall zu sein ^^