Beiträge von Der_aus_dem_Harz

    Also, meine Frage, wie schaff ich es, dass das Rlink dauerhaft eingeschaltet bleibt, im Stand! Schlüsselkarte im Auto ist klar, aber meist geht das RLink ja nach einer bestimmten Zeit einfach aus.

    Das klappt nur so lange der Motor läuft - wenn Du keine ausreichend lange Fahrt machen kannst - bleibt Dir nur über den Motor (rechtlich ja eigentlich nicht erlaubt) laufen zu lassen (Parkplatz oder so).

    Nein so ist es nicht pauschal.


    Bei mir steht der gleiche Status wie auf den Fotos zu sehen ist, das Update ist aber bei mir korrekt durchgelaufen (mit Erfolgsmeldung) -
    erkennen kann ich dies an der Änderung auf der Karte bei mir hier zu Hause (neue wichtige Straße hinzugekommen)
    Also der Status "Installiert:nein" ist nur bedingt aussagekräftig.

    Nun schlug das Update fehl, weil das Auto ausging


    ..


    Ist das R-Link so offen, dass man mit einem "einfachen" Update, welches ein Autofahrer durchführen kann, sein gesamtes Auto zerschießt?

    Nicht nur das R-Link sondern viele andere Geräte reagieren allergisch darauf wenn man Ihnen den Saft abdreht bei einem Update.
    Wie ist denn das Auto "ausgegangen" - abgeschaltet?
    Oder hast Du das Update mit ausgeschaltetem Motor gestartet und das R-Link hat sich abgeschaltet?

    Ich bin bis auf wenige Ausnahmen sehr zufrieden mit dem FLA - auf meiner Strecke habe ich regelmäßig gerade,hügelige und kurvige Abschnitte.
    Auf den Geraden und im hügeligen Bereich funktioniert es nahezu zuverlässig- nur im kurvigen Bereich passiert es öfter das Schilder oder Leitplanken als Fahrzeug registriert werden.


    Auch schaltet der FLA sehr schnell wieder das FL zu sobald das entgegenkommende Fahrzeug vorbei ist.


    Und die wenigen Phasen der FLA anders arbeitet als ich es tun würde, kann ich verschmerzen da es unterm Strich für mich ein hilfreiches System ist.


    Und andere Fahrzeughersteller (auch Oberklasse) arbeiten auch nicht fehlerfrei wie man unterwegs sehen kann.

    In dem Artikel lese ich aber das man von der V2 auf die V7 wechseln kann mehr nicht - tabellarische Übersicht am Anfang.


    Was technisch machbar wäre ist ja egal - Renault sieht zumindest einen Wechsel von V2 auf V8 nicht vor.


    Laut meinem AH ist die V8/V9 auch für die 2018er Motoren die im Herbst eingeführt wurden.


    Was erwartest Du Dir denn von der V8 was die V7 nicht bietet?

    Wenn ich richtig informiert bin ist Version 8 die Version für die Euro 6d-TEMP - Fahrzeuge.
    Und bei diesen wird wohl bei jedem Start der neutrale Modus wieder eingestellt, egal welche Einstellungen man vorgenommen hat.

    was den Wechsel der Profile angeht - stimmt das nur bedingt- der Comfort und der personalisierte Modus bleiben aktiv sofern in den Einstellungen der Profile keine „Sportelemente“ gewählt wurden