Fehlgeschlagene Neuprogrammierung R-Link v2 -> v7 (KEIN UPDATE!)

  • Die werden das normale Update gemacht haben. Musst den nochmal sagen Reprog und explizit auf die Actis verweisen.

  • Ich würde dir empfehlen, dir ein AH zu suchen, die die Reprog schon gemacht haben. Dann hast du danach kein Theater mit einem Toten System ;)

  • Hallo,


    meine Frau fährt, wenn das Auto nicht in der Werkstatt steht, ein Megane GT Grandtour.


    Ich wollte für diesen ein neues Update aufspielen, welches mir in R-Link Toolbox zur Verfügung gestellt wurde.


    Nun schlug das Update fehl, weil das Auto ausging.


    Jetzt ist das Problem, dass am Radio und alles was dran hängt nix mehr geht. Gar nix mehr. Das Display blieb schwarz, man hat aller 10-20 Sek. ein leichtes Flackern im Combiinstrument, als würde sich gerade etwas einschalten wollen.


    Batterie abklemmen und lange warten sowie ein auslesen im mittels Clip im Autohaus brachte kein Erfolg. Nun wurde ein neues Radio bestellt und von der Werkstatt eingebaut. Fazit --> es geht noch immer NICHTS.


    Ist das R-Link so offen, dass man mit einem "einfachen" Update, welches ein Autofahrer durchführen kann, sein gesamtes Auto zerschießt?


    Da hier ja der ein oder andere Erfahrungsträger ist, wollte ich mal wissen, was hier noch möglich ist. Ich vermute ja fast, dass das falsche Radio bestellt wurde, sofern das möglich ist.

  • Nun schlug das Update fehl, weil das Auto ausging


    ..


    Ist das R-Link so offen, dass man mit einem "einfachen" Update, welches ein Autofahrer durchführen kann, sein gesamtes Auto zerschießt?

    Nicht nur das R-Link sondern viele andere Geräte reagieren allergisch darauf wenn man Ihnen den Saft abdreht bei einem Update.
    Wie ist denn das Auto "ausgegangen" - abgeschaltet?
    Oder hast Du das Update mit ausgeschaltetem Motor gestartet und das R-Link hat sich abgeschaltet?

    Renault Megane 4 Grandtour BoseEdition TCe160GPF (2019er)
    - Black-Pearl-Schwarz - Night-Paket - Safe-Cruising-Paket -
    - beheiztes Lederlenkrad - Head-up-Display -
    - R-Link2 mit V8er Software -

  • Ich würde vermuten dass sich einfach die Zündung abgeschaltet hat (das passiert ja nach knapp 3 Minuten), er also nicht auf "Dauer-Zündung" gestellt oder den Motor laufen lassen hat...

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau