Beiträge von sewa

Ist doch ganz logisch, wenn du nicht in Deutschland wohnst und dein Auto auch nicht in Deutschland zugelassen wurde kannst du nicht einfach versuchen über eine deutsche Seite das runter zu laden.

das nächste wäre dein Software-Stand dieser sollte ja min. bei V7 stehen, macht er aber nicht. Was es überhaupt für das kleine Display so gibt weis ich gar nicht, das wäre ja das nächste.

Wenn du nur für Kurze Zeit was benörigst, ich habe mir so ein Kunstleder-Überzug für Werkstätten besorgt. Dieser ist schnell übergezogen, schütz die Sitze vor nässe, Öl, Teer, Zement ... , bei Nichtverwendung schnell abgezogen und nimmt wenig Platz im Kofferraum weg. Weis jetzt gar nicht was das gekostet hat, glaube 12€. Ich habe das Teil schon viele Jahre, das hat sich echt gelohnt.

Was bei falschverwendetet Motoröl passieren kann musste ich vor einigen Jahren schmerzhaft erfahren.

Der Ölwechsel bei Renault war mir etwas zu preisintensiv (Koleos 4x4 dci). Kurz nach dem Ölwechsel in einer KFZ-Kette(nicht näher bezeichnet), man merkte das der Motor schlechter lief, tat sich so richtig schwer im leerlauf. Danach war der Turbo schrott. Kosten: neuer Turbo, alles Spülen, neuer Ölwechsel und ein Fahrzeug was nie mehr richtig wollte.

Ich sage euch, wer da spart, wird es teuer zuspüren bekommen.