Dann mach doch bitte mal ein Einbaubericht, wenn geht mit Foto`s.
Habe so Sachen gehört, wie Spezialwerkzeug, lange Einbauzeiten an der VA und so weiter.
Dann mach doch bitte mal ein Einbaubericht, wenn geht mit Foto`s.
Habe so Sachen gehört, wie Spezialwerkzeug, lange Einbauzeiten an der VA und so weiter.
V7 ist zur Zeit aktuell mit der 7.0.24.166; Boot 5476
Natürlich wäre es aber praktischer wenn man einfach mit EC-/Kreditkarte direkt an der Ladestation freischalten & zahlen könnte.
nur Bares, ist Wahres und gilt als offizielles Zahlungmittel.
für Car Connect braucht man noch einen OBD Stick gibt es wohl bei Renault, ein wirklich unnützes System. Wer`s braucht.
Kann man auch bei L&Z-Parts kurz bei youtube sehen. (geht aber dort um Dacia Duster)
Motorhaube öffnen, die obenliegenden Schrauben am Grill entfernern und mit einem Torx bis zum Renaultzeichen runterfummeln und die beiden Schrauben entfernen. Jetzt die Haltenasen noch etwas zur Seite drücken und das ganze nach vorn abziehen.
So hab ich es gemacht. Klingt schlimmer als es ist. Fahrzeug vorher bitte nicht warmfahren.
bei meinem gab es auch keine Fehlermeldungen. Heckwischer ade, zum glück, so ein Dreckteil.
@soelen87, war deiner noch nie tiefer gelegt? Das sah doch immer bei deinen Fotos so aus, als hättest du ihn schon lange in die Knie gezwungen.
Welches tolle Spezialwerkzeug brtaucht man den für die VA und für was???
Als erstes in der Heckklappe bis zu den Schanieren, dort durch den Schlauch. Weiter geht es am dachhimmel bis zur A-Säule, dort an der Innenverkleidung bis zum Amaturenbrett.
Der Rest ist dann einfach, verlegen bis zum Radioschacht. So steht es aber auch in der Anleitung.
Ich verstehe das schnelle Einknicken der ersten Batterie ehrlich gesagt nicht. Ich fahre im Juni dieses Jahres fünf Jahre mit der erstem, und das Ganze bei sehr viel Kurzstrecke
Du fährst ja auch nicht den 300er mit dieser spezial mini Batterie.