Beiträge von Stefan84

Da liegst du aber sowas von falsch :rolleyes:
    Glaub mir, wir haben nicht ohne Grund einen Thread für Version 2 und für Version 3.

Da das aber schon alles ausführlich in diesen Threads besprochen wird, ist hier der Schlüssel im Schloss ;)

Hallo und Willkommen im Forum :)

Zuerst einmal: der Megane hat KEIN Allrad! Das was du meinst ist die 4Control AllradLENKUNG, also wo die Hinterachse leicht mitlenkt. Jeder Megane hat ausschließlich Frontantrieb.
    Zum Thema nicht eigener Schwerbehindertenausweis: er muss auf den Käufer des Fahrzeugs ausgestellt sein, sonst darf er nicht angerechnet werden (da es ja dann eigentlich Betrug wäre, man spielt etwas vor was gar nicht ist)
    Das Thema Geschwindigkeit kann ich ganz klar mit JA beantworten, ich habe auch schon öfters mit meinem Grandtour andere stehen lassen, und wenn es sein muss rennt meiner auch über 250 bei entsprechender Strecke ;)

Mit dem Motor an sich gibt es keine Probleme, wenn etwas defekt geht sind es meistens die Anbauteile. Und da hängt es auch immer von der eigenen Fahrweise ab, in meinem Laguna 2 war 13 Jahre lang der erste Turbo verbaut.
    An das EDC gewöhnst du dich schnell, mir ging es vor einem Jahr nicht anders ^^ Gerade in der Stadt oder im Berufsverkehr wirst du den Vorteil zu schätzen wissen. LauchControl habe ich jetzt gerade mal 2x benutzt...

In den meisten Tests gewinnt auch ein Auto aus der VAG-Gruppe, mehr muss ich dazu glaube nicht sagen. Nach ein paar Stunden im Auto kommst du blind durch die Menüs, du weißt wo alles ist. Und das Radio kann man auch mit der Fernbedienung bedienen.
    Ich finde die Schaltwippen so besser plaziert als wenn sie sich direkt am Lenkrad mitdrehen würden. Außerdem, wer will schon schalte nwen ner das Lenkrad so weit einschlagen muss dass er nicht mehr an die Wippen kommt? Eben. Von dauernden Schaltproblemen kann ich nichts berichten, alles eine Frage des Software-Standes.

Meinen GT kann ich von (wenn es unbedingt sein muss) 4,9 Litern bis weit über 15 Liter die 100 km bewegen, auch hier ist es eine Frage des Gasfußes. Meistens fahre ich im Modus Neutral. Und ja, der Sound im Sport-Modus wird künstlich über die Lautsprecher simuliert, von außen ist nix zu hören.

Und für deine letzten beiden Fragen gibt es einige Umfragen hier im Forum ;)

Zum Schluss: fahr doch einfach mal einen GT und eine andere Version Probe, denn nur du kannst für dich selbst beantworten was du wirklich möchtest und was du vermissen würdest ;)