Beiträge von Stefan84

Hallo Christoph und herzlich Willkommen im Forum :m0023:
    So einfach tauschen kann man das Display nicht, da du dann ja eine komplett andere Mittelkonsole brauchst und vermutlich auch nicht der richtige Kabelbaum liegen wird. Die meisten Funktionen könntest du dann sowieso nicht nutzen, da sie in deiner Ausstattung nicht vorhanden sind.
    Und den Umbau von Schlüssel auf Keyless stelle ich mir auch mehr als schwierig vor. Du müsstest ja unter anderem den Startknopf nachrüsten und der UCH sagen dass jetzt ein anderes System verbaut ist. Alles zusammen werden das immense Kosten sein, da würde es sich eher lohnen jetzt noch nach einem Modell zu suchen wass deine Wünsche von vornherein erfüllt.
    Dazu solltest du dich nochmal mit deinem AH kurzschließen.

Fußmatten gibt es gute bei Ebay von den Mattenprofis, und eine EasyFlex für den Grandtour hätte ich noch hier ;)
    Kofferraummatte EasyFlex für Grandtour

Die minimale Ersparnis bringt dir aber leider nichts wenn aufgrund des hohen Luftdrucks die Vorderreifen bedeutend schneller abgefahren sind. Ich hatte die 2,9 bar vorne auch eine ganze Weile, aber dadurch war dann der Verschleiß in der Reifenmitte so hoch dass ich den Druck wieder auf 2,7 vorn gesenkt habe.

Die erlaubte Geschwindigkeit kannst du dir auch im Tacho und HeadUp-Display anzeigen lassen, das ist richtig. Ich glaube die Funktion heißt "Geschwindigkeitswarner".

Von wann ist denn dein BOSE, kennst du evtl. das Produktionsdatum? Android & Co. ist erst ab Baujahr 03/2017 an Bord.

Es kommt u.a. auch auf den Winkel an, mit welchem die Wischergummis auf der Scheibe aufliegen. Ist da was schief montiert oder leicht verbogen, schon passt der Winkel nicht mehr und die Gummis rattern.
    Der Druck mit welchem das Gummi auf die Scheibe gedrückt wird spielt natürlich auch noch eine Rolle.

Also bei der Angabe ab 2008 wird defintitv der Megane 3 gemeint sein, da es den 4er ja erst seit 2016 gibt.
    Der einfachste Weg wäre da wohl der Gang in die Werkstatt und dort einmal nachzufragen.

Das freut mich ^^
    Ich würde das ganze als Wochenend-Treffen organisieren, also von Samstag zu Sonntag. Sprich es wäre eine Übernachtung dabei. Hier besteht die Möglichkeit entweder eine Unterkunft zu organisieren oder aber wir zelten einfach bei uns im Garten :D

Falls gewünscht können wir auch eine kleine Ausfahrt unternehmen, bei welcher wir ein paar Sehenswürdigkeiten hier im schönen Thüringer Wald ansteuern können.