Also zumindest die Hankook-Winterreifen die ich bekommen habe, haben noch richtig gut Profil auf der Karkasse ![]()
Beiträge von Stefan84
-
-
Zur Sicherheit und um unnötige Nachfragen zu vermeiden, hier nochmal die Teilenummer für die black-pearl-schwarze original Haifischantenne MIT DAB+ -Empfang.
8201684054 -
Und hier nochmal in gaaanz groß

-
Von mir aus könnte das sogar noch etwas lauter sein

-
Das waren glaube ich 2,5 Liter, wenn man den Einfüllstutzen bis oben hin füllt.
-
Siehe unter anderem hier:
ein leises "Ploppen" alle 2-5 Min. während der Fahrt !??
Komisches "Plopp" alle 60 Sekunden
Frage zur Verkehrszeichenerkennung / Geschwindigkeitswarner?
Merkwürdiges PuckgeräuschDas Thema hatten wir schon ein paar Mal und wäre auch schnell über die Suche gefunden worden
Darum mach ich hier auch direkt wieder zu. -
WIe ich oben schon schrieb, die SportContact 5 haben weniger Profil als andere Reifen

-
Weder das eine noch das andere
Weder habe ich eine sportliche Fahrweise (so würde sich mein Spritverbrauch auch nicht erklären lassen), noch sind die Conti SportContact 5 prinzipiell schlecht.
Beim Megane GT treffen halt verschiedene Faktoren zusammen die einen schnelleren Reifenverschleiß begünstigen: die SportContact 5 haben selbst neu nur knapp über 6mm Profil, und wenn man mit dem von Renault vorgegebenen ECO-Luftdruck von 2,9 bar fährt nutzt sich der Reifen vorne durch das etwas höhere Gewicht des 1,6 Liter-Motors mehr ab.Ich weiß wovon ich spreche, ich war über Jahre in einem regional führenden Reifenhandel und -dienst tätig

-
Richtig, das Focal 8.1 Premium-System zum nachrüsten. Incl. Subwoofer.
-
Also ich kann das mit dem Nichterkennen von Hindernissen in meinem Fall nicht bestätigen, da werden die Piepser sogar schon nervös wenn ich etwas dichter an einem kleinen Busch vorbei fahre. Bei mir "knallt" der hintere Lautsprecher nur ab und an mal wenn ich den Rückwärtsgang einlege.