Ja der CO2-Ausstoß wird mit berechnet. Aber der ist ja nicht reifenabhängig vom Hersteller angegeben, sondern motorenabhängig.
Beiträge von Stefan84
-
-
Nicht wirklich, da nach der Schlüsselnummer besteuert wird. Und die sind für 17 und 18 Zoll identisch.
-
Für den Verbrauch schon (weniger Rollwiderstand), aber der Reifen kann bei so einem Druck nicht wirklich arbeiten (beim bremsen, Kurvenfahrten usw.).
-
Ich hatte mit der HUK nie Probleme, auch nicht bei meinen beiden Wildunfällen

-
Ich werde nächste Woche auch nochmal mein AH kontaktieren... Da die Türverkleidung ja eh wegen dem Lautsprecher runter muss, können die auch gleich alle 4 Türen zerlegen und die Module austauschen.
-
Fast, vorne 2,9 und hinten 2,6.
-
In der Zulassung steht seit Jahren nur noch die kleinste zulässige Reifengröße

Alle anderen Reifengrößen, welche du fahren darfst, findest du in den CoC-Papieren, welche dir ebenfalls mit ausgehändigt werden müssen. -
Im besten Fall ist es nur ein Stück Papier was du durch die Gegend fährst und worauf du niemals angewiesen sein wirst.
Im schlechtesten Falle könnte es evtl. dein Leben retten, da jedes Auto anders aufgebaut ist in der Struktur und die Rettungskräfte unmöglich alles aus dem Kopf wissen können
-
Ich denke mal das es im hinteren Bereich des Daches keine gravierenden Änderungen zwischen Limo und Grandtour gibt.
-
Hm ok, danke für den Tip
Wir werden uns das dann sicher mal ansehen, wenn ich in der Werkstatt bin.