Ich würde ihn nicht weiter chippen lassen, da das verbaute Getrag-Getriebe ohnehin schon an der Leistungsgrenze arbeitet...
Der Motor mit Turbo generiert jetzt schon 280 Nm welche auf die Kurbelwelle gejagt werden, das Getriebe ist aber nur für rund 300 Nm spezifiziert worden.
Beiträge von Stefan84
-
-
In den Bergen muss mehr Kraft aufgewendet werden als auf ebnener Strecke, daher ist der Verbrauch auch etwas höher

Sehe ich jeden Tag bei mir: auf ebener Strecke komme ich auf 7-7,5l/100km, sobald es aber (bei mir ja zwangsläufig) hügeliger und bergiger wird geht der Verbrauch nunmal etwas nach oben. So komme ich dann gesamt auf einen Schnitt von 8-9 Litern, und damit kann ich angesichts der Leistung, des Gewichtes und der Streckenbeschaffenheit sehr gut leben
-
Also da es ja serienmäßig 18er für den Megane gibt, sehe ich bei der Größe kein Problem mit dem eintragen.
Worauf du aber achten musst ist die Einpresstiefe der Felge (die ET), wenn die zu klein ist steht die Felge weiter raus, und da könnte der ein oder andere Prüfer schon mal genauer hinsehen. -
Ich bin beim meinem GT jetzt bei rund 8 Litern angekommen, bei "normaler" Fahrweise (im Verkehr mitschwimmen, normal beschleunigen, ACC 120 auf der Piste).
-
@mascarpone55:
bitte Doppelposts vermeiden, solange noch keiner geantwortet hat kannst du die Ergänzung über den "Bearbeiten"-Button einfügen
-
Bei mir vor Auslieferung

-
Ich habe das schöne Wetter eben mal genutzt um ein paar Bilderchen vom Clio zu machen
Wenn es Sonntag wirklich so kommt wie vorhergesagt ist, dann werden wir da auch ein paar schöne Bilder zusammen machen. -
@Filou, es war ja keine "Fachfrage", und das mit den Nm haben wir dort auch schon behandelt
Von daher alles gut. -
Das "Problem" beim 7-Gang-EDC ist wohl das es nur bis 300 Nm spezifiziert ist, der Motor aber schon 280 Nm auf die Kurbelwelle jagt...
Bis auf diese gelegentlichen "Verschalter" habe ich ja bisher keinerlei Probleme mit dem EDC, und mit dem Auto generell (bis auf die bekannten kleinen Wehwehchen).Also problembehaftet würde ich es jetzt nicht nennen... BTW: vorhin die 2.222 km geknackt

-
Ich habe nie gesagt dass das EDC Müll ist

Wenn es diesen Fehler nicht macht, ist es echt ein wunderbares Getriebe mit dem man sowohl cruisen als auch jagen (und töten
) kann... Ich würde mir auch jederzeit wieder ein EDC kaufen, denn nur weil es ab und an mal etwas zickt stell ich nicht gleich das Auto in die Ecke