Meinen Glückwunsch ![]()
Beiträge von Stefan84
-
-
Wenn es ein Sensor wäre, müsste er aber eigentlich immer einen Fehler ablegen... Und das ist ja eben nicht der Fall, alles absolut leer

-
Der Clio macht mich langsam echt fertig...

Wir haben immer noch das Problem das er manchmal absolut nichts macht wenn man aufs Gas tritt, und er dann etwas unrund läuft... Problem ist, das ist nicht immer und der Fehlerspeicher ist absolut sauber
@Keve1991 hatte ja vorige Woche schon mal die Drosselklappe gründlich gereinigt, und das hat rein gar nichts gebracht. Im Moment sind wir echt ratlos was es sein soll, denn natürlich tritt der Fehler, jetzt wo er in der Werkstatt steht deswegen, NICHT auf 
Zündspulen sind alle neu, Drosselklappe ist sauber, von den Gaspedalpotis kommt das richtige Signal...
-
Dann heiße ich dich hier mal ganz herzlich willkommen

-
Ok, ich dachte das hatten die da schon angepasst.
-
Also zumindest beim Grandtour sollen wohl ab Werk alle mit den Dreistrahldüsen ausgerüstet sein. War auch bei dem Vorführer in meinem AH so.
Wann denn endlich die Freigabe auch für die Limo kommt, das scheint wohl noch in den Sternen zu stehen - warum auch imemr. -
Waschanlage wird meiner höchst selten sein, bis jetzt war er nur in der Waschbox
Und selbst da fahr ich nicht in eine x-beliebige sondern in eine wo sich jeden Tag mindestens 2x drum gekümmert wird... Bei den anderen hätte ich Angst mir mit der Bürste Kratzer einzufangen. -
Mir hat mein Verkäufer gestern geschrieben das ich mein Auto nicht allzu oft waschen sollte, da die Reinigungsmittel den Lack mit der Zeit doch etwas angreifen.
Ich mag aber kein dreckiges Auto haben
-
Das mit dem aufblenden bei Nebel (oder eben nicht) hängt auch mit der Qualität des Sensors zusammen, welcher für die Fernlichtfunktion zuständig ist.
Diese Sensoren haben IMMER eine gewisse Streuung, welche sich in der Herstellung auch schwer vermeiden lässt. So kann es passieren das bei dem einen bei Nebel aufgeblendet wird; bei einem anderen aber, das direkt nach dem aufblenden wieder auf Abblendlicht umgeschaltet wird, weil der Nebel das Fernlicht direkt wieder auf den Lichtsensor reflktiert. -
Ich habe bei meinem GT ab Werk die Dreistrahldüsen verbaut, und kann mich absolut nicht beklagen. Wasser kommt immer da an wo es gebraucht wird, auch bei höheren Geschwindigkeiten.