Beiträge von Stefan84

Link eBay

kann ja jemand eine genaue Empfehlung abgeben

Dann würde ich eine Liste mit Empfehlungen vorschlagen, mit den entsprechenden Bezugsquellen (evtl. auch mit der EAN -> einfacheres Finden im Netz) und dem Ort wo sie verbaut worden sind, nebst einer kurzen (!) persönlichen Erfahrung ;)
    Also zum Beispiel so (ist jetzt nicht auf eine Leuchte speziell beim M4 bezogen, dient nur zur Verdeutlichung):

Kennzeichenbeleuchtung LED - Link Amazon - ASIN: B011BZM6O0 - 15,99 (2 Stück) - passgenau, starke Leuchtkraft

oder

Kennzeichenbeleuchtung LED - Link eBay - Artikelnummer 232107791325 - 6,49 (2 Stück) - Chinaware, schlechte Leuchtkraft, wackelig

Wie gesagt, das sind jetzt nur Beispiele... Und diese Liste am besten irgendwo festpinnen damit sie schnell gefunden wird. Die entsprechende Diskusion kann man dann ja hier zu diesem Thread verbinden, damit die Liste schön sauber bleibt :)
    Nur so eine Idee meinerseits.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Das ist eben das Problem bei diesem "neumodischen Kram"... Dadurch das die Energie-Effizienz im Vergleich zu herkömmlichen Halogenlampen drastisch gesteigert wurde, fällt nun nicht mehr so viel Wärme ins Scheinwerfer-innere ab (Glühbirnen wandeln rund 70% der Energie in Wärme um), sodass diese länger brauchen um zu trocknen. Daher sollte man auch immer drauf achten das die Belüftungsöffnungen am Scheinwerfer-Gehäuse nicht verstopft sind. Bitte fragt mich jetzt aber nicht wo die beim M4 sind :rolleyes:

Richtig ist aber auch, sobald ein halber See im Scheinwerfer ist -am besten noch mit lebendem Goldfisch drin :D - dann sollte man das mal überprüfen lassen, zumal es ja auch die Garantie gibt ^^

Genau aus diesem Grund hab ich es auch nicht mitbestellt, weil der Tempomat über 140 dann einfach nicht mehr funktioniert, was ich ziemlich doof finde...
    Ein anderer Verkäufer von meinem AH hat auch einen GT mit ACC, den stört das auch gewaltig. Evtl gibt es ja irgendwann mal ein Update dafür.