Vorderer Dämpfer ölt, nicht Mal 20tkm

  • Moin an alle Leidensgenossen,


    mir ist vor kurzem aufgefallen, dass bei meinem 4er RS BJ.20, der vordere rechts Dämpfer ordentlich sifft.


    Das kann doch absolut nicht wahr sein, oder? Ich meine nach nicht Mal 20.000km und ich fahre "ganz normal" Stadtverkehr.


    Und bei Renault läuft das doch bestimmt wieder unter Verschleißteil, sprich keine Garantie oder.

    Seit 17.02.20
    Megane IV RS Trophy TCe300 EDC - Perlmutt Weiß Metallic - Alcantara Lenkrad - Alcantara Sportsitze mit SH - Stark getönte Scheiben - R-LINK 2 mit 8,7"-Bildschirm - RS Monitor


    ---->Mein weißer RS Trophy<----

  • Als Verschleißteil gilt das sicher nicht, bei meinem Megane III wurde sogar lange nach der Garantiezeit auf Kulanz ein Angebot gemacht und die Kosten geteilt, weil ein Stoßdämpfer aufgrund eines Materialdefekts undicht wurde. Ich gehe davon aus, dass es im Rahmen der Garantie behoben wird.

    2016-2018: Megane III Ph. I 1.6 Dynamique

    2018-2020: Megane III Ph. III TCe 115 Success

    2020-2022: Megane IV Ph. I TCe 115 PF Intens in Ice-Blau mit Winter-Paket und RFK

    Mai 2022 - August 2023: Megane IV Ph. I TCe 140 EDC PF Bose in Cosmos-Blau mit Winter-Paket

    Adieu Renault, hej Volvo!