Das Problem ist da nicht der Klang, eher das Quietschen. ![]()
![]()
![]()
Beiträge von BarbequeHunter
-
-
Natürlich wird bei dem Umstieg von ELF auf Castrol Geld ein große Rolle gespielt haben, jedoch glaube ich nicht, dass Renault uns nun eine minderwertige Plürre anbieten wird, um sich damit am Ende selbst zu schaden.
Ich habe im Vergleich zum ersten Jahr, als ich noch das ELF im Fahrzeug hatte und nun zum Castrol, keine negativen Auswirkungen des Ölwechsels bemerkt.
-
Bei mir wurde bei beiden Wartungen das von Castrol, was ja derzeit auch das vorgegebene ist, eingefüllt.
So lange die Garantie besteht, soll mir das recht sein.
Gibt es denn bei dir mit dem Castrol negative Auswirkungen oder warum schmeißt du es wieder raus?
-
Laut den Rechnungen der letzten Wartungen kommen beim Phase 1 genau 4,2 Liter Öl hinein.
-
Beigelegt sind Schrauben mit Unterlegscheiben und Muttern.
Ich stelle mir die Befestigungen damit kompliziert vor, wenn man da mit Muttern im Inneren des Stoßfängers festziehen muss.

-
Ich habe mir jetzt die V1 von Maxton bestellt, die auch innerhalb von zwei Tagen kam.
Nun, wie ist die beste Methode zum befestigen? Im Netz findet man so viele verschiedene Ideen.
Viele sagen, dass das mitgelieferte Montage-Material Mist ist, weil man ja mit Schraube und Mutter arbeiten muss.
Einige schwören auf Blindnieten.
Was meint ihr?
Wie habt ihr euer Teil anständig befestigt, sodass es mir auch bei Höchstgeschwindigkeit nicht um die Ohren fliegt?
-
Das Problem ist, dass du an die Klappe gar nicht erst herankommst. Beim Einfetten muss man ja auch mit einem langen Röhrchen arbeiten, um in die Nähe zu kommen.
Also einfach etwas tauschen, ist leider nicht machbar.
-
Ganz genau.

-
Maschokel, das ist genau der Grund.

uh.newyork, könnte man beziehungsweise kann man diese ja abklemmen, aber wie @Nico schon schrieb, will man ja auch hin und wieder im Comfort-Modus fahren und nicht jeden Morgen nach der Nachtschicht die Nachbarn wecken.

-
Der vierte Endtopf hat am längsten gehalten und ja, das Teil war das überarbeitete vom Facelift. Also somit ist es ja eine Verbesserung zum alten Teil, weil es länger gehalten hat.

Eine endgültige Lösung gibt es leider nicht. Bei mir hilft das Keramikfett derzeit aber länger als erwartet, schon knapp 1000 Kilometer ohne ein Quietschen.