Füllmengen im R.S.

  • Hallo Forum , ich bin neu hier heiße Tom und möchte info über Öl und Ölstand von euch hier, mein RS is neu und die Werkstatt hat mir Castrol ins Auto gekippt

    (was ich nicht möchte) hab mir jetzt das ELF besorgt und würd gern wissen wie viel eigentlich genau rein muss ,mit /ohne Filter .


    Danke im voraus TTom

  • Laut den Rechnungen der letzten Wartungen kommen beim Phase 1 genau 4,2 Liter Öl hinein.

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Bei mir wurde bei beiden Wartungen das von Castrol, was ja derzeit auch das vorgegebene ist, eingefüllt.

    So lange die Garantie besteht, soll mir das recht sein.


    Gibt es denn bei dir mit dem Castrol negative Auswirkungen oder warum schmeißt du es wieder raus?

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Da ich weiß das Castrol so ziemlich das schlechteste ist das es am Ölsektor gibt möchte ich das einfach nicht in meinem Motor haben.

    Zusätzlich hat ELF ein Öl entwickelt das nur für Alpine und R.S. Modelle zugeschnitten ist.

    Ich weiß von meinem Motorenbauer das Castrol für unzählige Motorschäden verantwortlich war. Seit der Umstellung auf andere Öle gibt es keine diversen Motoren

    Probleme.

    Lg TTom

  • Da ich weiß das Castrol so ziemlich das schlechteste ist das es am Ölsektor gibt möchte ich das einfach nicht in meinem Motor haben.

    Ich weiß von meinem Motorenbauer das Castrol für unzählige Motorschäden verantwortlich war.

    Bitte nachweisliche und insbesondere offizielle Quellenangaben!

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.