Der Service war insgesamt hervorragend, das habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Der Wechsel des Autohauses hat sich aus meiner Sicht also voll und ganz gelohnt. ![]()
Beiträge von BarbequeHunter
-
-
Auf jeden Fall.
Ich wollte erst mein eigenes Öl mitbringen, was auch gestattet wurde, und dann haben die mir einen guten Preis gemacht. Ursprünglich wäre ich bei knapp 30 Euro gewesen.
Man muss halt nur mit denen reden, dann lassen die sich auch gerne auf einen Kompromiss ein.So musste ich kein eigenes mitbringen, da der Preis von knapp 16 Euro für mich völlig akzeptabel ist.
-
Ich hatte nun auch meine erste Wartung mit meiner Trophy R.S. nach knapp 18.000 Kilometern. Preislich lag ich bei 300 Euro und ein paar Cent. Das Motoröl wurde mit knapp 16 Euro berechnet.
Ich denke, der Preis ist soweit fair und angemessen. Ich war zufrieden.
-
Laut meines Autohauses werden neue Schrauben bestellt und dann ausgetauscht. Das soll das Problem wohl beheben.
Ich bin gespannt. -
Zum Thema Poliermaschine fehlt noch ein Thread, oder habe ich den überlesen?
Würde mich diesbezüglich auch gerne mal etwas schlauer machen. -
Ja, das Thema mit der Keramikversiegelung habe ich auch hier im Forum kennengelernt und ich war sofort Feuer und Flamme.
Nachdem ich einige Folierarbeiten durchgeführt habe, wird das in Angriff genommen. Zwei Tage Urlaub mit meinen zwei Liebsten eingeplant und während die eine ordentlich in Schuss gebracht wird, kann ich mit der anderen Zweisamkeit genießen.
Aber ich schweife schon wieder ab. Zurück zum Thema. Ich denke mal, dann sollte die Rinseless-Wäsche noch einfacher von der Hand gehen.
-
Ich kenne noch den Qniff mit einem richtig nassen Tempo.
Auf den Kot legen, 5 min. warten und dann vorsichtig entfernen.
Genauso so habe ich es auch hinbekommen und das klappt wunderbar. Es ist aber dennoch ungemein ärgerlich, wenn das Wägelchen glänzt und dann diese Brocken darauf ihr Unwesen treiben.

Im Übrigen mal richtig nett, dass zu diesem Thema mal etwas Leben in die Bude kommt. Mir ist klar, dass das Thema Fahrzeugpflege hier bei uns weiß Gott keine große Bedeutung hat. Desto schöner, wenn man sich mal wieder etwas austauscht und ich nicht mit mir selber labern muss

Ich bin der Meinung, dass man, wenn man schon viel Geld für ein schönes Auto liegen lässt, es auch einigermaßen anständig sauber halten sollte.
Leider ist es bei mir nicht immer machbar, aber ein Mal die Woche versuche ich da schon, ordentlich Hand anzulegen. Wenn ich dann diese Zeit auch habe, kann das schon mal ein paar Stunden dauern mit allen drumherum.
Wenn dann kommende Pflege die neuen Utensilien auch noch besser sind, sollte das alles noch mehr Spaß machen.
Für den Sommer habe ich dann auch eine Keramikversiegelung geplant, damit alles mal professionell "verpackt" wird.
-
Danke für die Antworten.

-
Wow, da steht das Auto mal einen Tag im Sonnigen und gleich mal FÜNF HAUFEN von diesen grässlichen Vogelkot darauf abgeworfen...


Als ob diese Viecher das riechen, wenn das Auto geputzt ist.Aber nochmal zurück zum Thema:
Nutzt ihr für die Wäsche der Microfasertücher spezielles Waschmittel?
-
Alles klar, gleich mal eine Ladung von den Liquid Elements Peppermint in den Warenkorb gepackt. Dann schau ich mal nach einem neuen Trockentuch.
Die Glarts habe ich schon eine ganze Weile und waren bisher immer gut zum Fahrzeug. Aber ein großes sollte sowieso mal her.
Danke für die Tipps.
