Warum nicht 64 GB?
Das ist nur wegen der Gefahr, dass das Betriebssystem vom R-Link mit der Erkennnung von sehr großen Sticks Probleme bekommen könnte.
Warum nicht 64 GB?
Das ist nur wegen der Gefahr, dass das Betriebssystem vom R-Link mit der Erkennnung von sehr großen Sticks Probleme bekommen könnte.
find ich bei mir nicht
Nicht aufgeben! Einfach alle Menüpunkte ansehen. Lernen durch machen.
Und das meine ich im Ernst. Einfach alles durchspielen, mehrfach, im Sinne von spielen. Anders lernt man so was kompliziertes nicht mehr wirklich kennen. R-Link2 ist ja ein bissel sowas wie ein Smartphone.
Ich empfehle das Menü "SOUND". Es geht ja schließlich auch um den Sound. MULTIMEDIA -> EINSTELLUNGEN -> ist Ausgansgspunkt dorthin. Voila
Ob das die Ursache ist kann ich aber nicht sagen. Ich habe auch "Geschwindigkeitsabhängigen Sound" eingestellt, aber da fiel mir bisher nichts derart störendes auf.
@
Hier kannst Du das schon mal am Simulator erproben. Mit der Maus klicken.
https://r-link2.renault.com/home
..., in einer Werkstatt eine Neuinstallation von R-Link2 durchzuführen. Das Problem dabei, man wird kaum einen Werkstattmeister finden, der bereit ist, das zu versuchen. Es geht um Haftungsthemen ...
Naja, wir haben hier ja den besonderen Fall, dass das Radio sowieso schon als nicht reparabel gilt. In diesem Fall ist keine Verschlechterung zu befürchten.
Leider ist das bei meinem jüngeren Scenic nun eingespart. Es war beruhigend, während der Fahrt mal nach dem Druck sehen zu können.
Aber ok, das hat uns viele Jahrzehnte vorher auch nicht wirklich beunruhigt. Bei insgesamt knapp 1 Mio km hatte ich gerade mal 2 Plattfüße während der Fahrt. Und das war in den 80-ern mit nem alten Moskwitsch.
Das kann ich so nicht bestätigen
Ja klar. Und um die nächste Ecke lacht sich die Anzeige kaputt.
Kenne ich.
das vorne links ... immer 2,7 angezeigt wird und der Rest ...
Ja, so genau kriegt man das eh nie hin. EIn bissel Abweichung ist normal. Aber die Sensoren sollten sich nach wenigen km Fahrt selbst im System melden und auch erkannt werden.
Ist das problemlos möglich oder muss man dann das RDKS neu anlernen?
Apropos. Welches System hast Du eigentliche? Das mit der Druckanzeige für jedes einzelne Rad oder das passive System?
Family-Paket ist dieses: (Katalog Januar 2021)
– Innenrückspiegel automatisch abblendend
– Sonnenjalousien an den hinteren Seitenfenstern
Was meinst du mit Easy-Paket? In den Preislisten die ich habe, taucht sowas nicht auf. Es ginbt aber einzelne Optionen die mit Easy anfangen.
Easy-Life-Schubfach mit 11,5 l Fassungsvermögen, gekühlt und beleuchtet oder Easy-Park-Assistent. Und Easy-Park-Assistent mit oder ohne teilautomatisches Einparken.
Das OBD-Diagnosegerät wird sehr wahrscheinlich keine Fehler anzeigen. Jedenfalls kommen keine Werte die Dir wirklich Hilfestellung zum realen Zustand geben können.