Beiträge von StefanK

Wofür gibt es die Einstellungen im ddt4all einmal mit Halogen (Abblend/Fernlicht) und LED (Abblend/Fernlicht)?????

...

Wofür wurde das denn eingeführt das defekte Birnen sofort erkannt werden?

Interessant. Wo ist diese Einstellung abgelegt in ddt4all? Und was steuert sie?

Von der Anzeige defekter Halogen-Leuchten habe ich noch nie gehört. Im Handbucht steht nichts darüber. Habs zumindest nie gefunden.

@

Grad nachgesehen. Ja, es gibt die Meldung vom Bordcomputer „Beleuchtung prüfen“. Hm, hatte ich noch nie bisher.

@@
    Nach kurzen Googlen haben ich den Eindruck, die eigentlichen Halogen-Leuchten werden nicht vom Computer überwacht; aber anderes wie autom. Leuchtweiteneinstellung und so.

Meiner Ansicht nach ist das Anfahren viel zu ruckartig. Man muss mehr gas geben und dann plötzlich fährt er los.

Hm, kann ich so nicht bestätigen nach meiner Erfahrung. Das sieht mehr nach dem bekannten7-Gang EDC Problem aus als nach einem Problem mit der el. Feststellbremse.

Der Schwingungsdämpfer sitzt doch unten am nicht drehbaren Teil des Achskörpers. Im Foto von der Vorderachse des Meg4 sieht man links gut die Lager um die sich das Rad tatsächlich dreht beim Lenken. Dort greift auch der Spurstangenkopf an. Der Schwingungsdämpfer wird dabei nicht bewegt.

Oder seh ich das was falsch?

dc1dbef64fd1849499f882225eea.jpg

Natürlich bewegen sich Koppelstangen auch beim lenken.

Die Koppelstangen sollten beidseitig das bewegliche Teil vom Schwingungsdämpfer mit dem Querstabilisator verbinden. Wenn der Schwingungsdämpfer sich beim Lenken dreht, ist was faul. Bewegen sollte er sich mit den Koppelstangen nur vertikal bewegen. Oder sehe ich das falsch?