Ich hab ja Version 9.0.35.500 und es wird ebenfalls nichts von diesen Warnungen angezeigt, außer der Selfi-Warnfunktion. Vorher in Version 7 gabs das auch nicht.
Allerdings wüsste ich jetzt keine Kurve, nur als Beispiel, vor der ich gewarnt werden sollte. So schnell bin ich ja garnicht unterwegs auf Landstraßen. Auch Bahnübergänge, Feuerwehren usw usw sehe ich nicht unbedingt warnungswürdig.
Beiträge von StefanK
-
-
Leg gleich Version 9 ein.
-
Die Spritpreis-App (kostenlos) ist ganz nützlich, finde ich. Preise anziegen und gleich auch dahin navigieren können. Ansonsten bin ich mit R-Link2 schon zufrieden. Wer ein Smartphone gehandelt bekommt, der kann auch R-Link2.
-
Welch meinst du? Hast du mal ein Bild eventuell? Wäre cool.
Diese hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B07VQV4CY6/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich finde das ja totschick. Wirklich. Aber was die Nebelleuchten an Reichweite haben, liegt nun leider so nah, dass, wenn ich es als Gefahr erkenne, ich sowieso nicht mehr anhalten oder ausweichen kann. Und als Kurvenlicht hilft es mir auch nicht wirklich. Insofern spar ich mir das Geld. In meinem ganze Autofahrerleben hab ich Nebelleuchten selbst bei Nebel niemals gebraucht. Wirklich niemals.
-
Die Folie ist top! Schützt sehr gut und die Farbbrillianz ist sogar besser. Ich hatte nämlich auch Kratzer verursacht... Rauspoliert mit Lackschleifpaste aus dem Lackreparaturset.
-
Connectivity Ist die Fahrzeugkommunikation mit dem Renault-Server. Das „Abo“ dafür ist entweder gleich lang wie das Abo von TomTom Traffic oder länger.
Naja, genau. Die Kommunikation mit dem Renault-Server sollte doch über die eSim laufen. Das sollte doch dieses Car Connect Connectivity sein??
Digital Services habe ich im Dezember für 49 EURO auf ein Jahr verlängert. Aber Car Connect Connectivity ist werksmäßig bis August 2051 aktiviert.
-
Übrigens steht bei mir in My Renault folgendes:
Car Connect Connectivity - Paket - Aktiv - 360 Monate - Ende 19.08.51 Das interpretiere ich so, dass ich zum Erhalten der Connectivity nicht selbst aktiv werden muss. Geht es eventuell um diese Sache? -
Die neuen Motoren sind ja mittlerweile so effizient in der Verbrennung, dass deutlich weniger Wärme entsteht. Dadurch verzögert sich u.a. auch das Aufheizen der Abgasanlage und es dampft länger hinten raus. Hab ich bei mir auch.
Undichte Zylinderkopfdichtungen führen irgendwann Wasser bzw. Wasserdampf auch an den Kolbenringen vorbei in die Ölwanne. Das sieht man dann an der Konsistenz des Öls. Da ist aber die Kacke schon am Dampfen. Im Zweifel also die Werkstratt fragen. Ehe der Schaden kapital wird, was oft schneller geht als geglaubt.
-
Lasst die Leute demonstrieren. Das ist ihr gutes Recht in einer Demokratie. Und die Demonstranten müssen sich die Polizei gefallen lassen, wenn sie gegen Auflagen oder Regeln verstoßen. Das müssen sie aushalten in einem Rechtsstaat.
Ohne die verhassten Grünen würden wir heute noch ohne Kat herumfahren. Ich habs Anfang der 2000-er in Ekaterienburg in Russland gesehen wie die Luft aussieht, wenn keiner einen Kat hat. Und zwar Quittegelb! Diese gelbe stinkende Luft war so dreckig, man hätte sie mit einem Messer zerschneiden können. Die deutschen Autofahrer waren damals vehement gegen den Kat.