Das war bei mir auch so und auch bei anderen. Nicht mehr wundern bei Renaults digitaler Welt...
Beiträge von StefanK
-
-
Vielen Dank Udo. Hab heute früh mal nachgeschaut. Ich hab die 35.500 schon längst installiert, weswegen mir auch keine Fehler aufgefallen sind. Hatte es nur vergessen. ... Guten Morgen Herr Preil ...

-
Ich habe gerade die Dateien für die 9.0.35.500 heruntergeladen (ist die Größe der ZIP-Datei mit 882,7 MByte korrekt?). Diese Version soll ja Fehler der 34.610 beseitigen. Ich habe allerdings bisher keine Fehler feststellen können bei meiner 34.160. Kann sein, ich habs nur noch nicht bemerkt.
Kann da jemand etwas erhellendes dazu sagen?
-
Wahrscheinlich musst Du die Einstellungen für die 4 Anzeigeversionen neu programmieren. PS/Nm bzw. Verbrauch sind nicht bei allen Versionen gleichermaßen wählbar.
-
Für die Umschaltung bei der Klimaanlagenbedienung hatte ich mir das hier aus einem anderen Forum notiert:
Man muss bei den ClimBox Klima Einstellungen bei manueller Configurationumstellen "Control Panel" auf CP Type7 : 1540 E3
-
Mein Megane hat im Schein 212 km/h als Vmax eingetragen. Ich schaffe aber nur 210 km/h
Naja, da ist sicher eine gewisse technische Toleranz werksmäßig zu bedenken. Wegen 2 km/h gefühlter Ungenauigkeit eine Steuer und Versicherungsbenachteiligung monieren ist schon interessant.
-
Das große 8" Display, auch mit R-Link2. Das an Stelle des kleinen einzubauen war ein echter Bringer. Und der angenehm leise Motor. Und überhaupt...

-
Und ja, es funktioniert immernoch alles so wie es soll (und kann).
-
Die letzte war die V2019.12 (Release Store 2020.Q4) von Anfang November 2020. Wenn es jetzt jährlich eine geben soll, sind gute Chancen da, dass es Anfang November was wird.
Die V2019.12 hab ich relativ zeitnah am 18. November heruntergeladen. Na, schaun wir mal. -
Das ist für mich nicht recht schlüssig. Technisch sicher machbar. Aber es müsste eine permanente staatlich organisierte Überwachung ALLER Fahrzeuge erfolgen, bundesweit und bei Vernetzung sämtlicher Datenbanken von Hersteller, Landkreisen usw.. Das wäre längst durch die Presse gegangen. Einen einzelnes Fahrzeug pickt sich niemand heraus um es zu überwachen. Und gibt es dafür einen bundesweit und herstellerunabhängigen digitalen Standard? Denn ohne digitale Datenstandardisierung funktioniert das natürlich nicht. Wenn ich mir dazu noch das Niveau der digitalen Vernetzung bei Renault anschaue, ...
Ich habe also erhebliche Zweifel.
PS:
Real ist aber das hier:
Allerdings ist das derzeit noch nicht geeignet Fahrzeuge bundesweit zu überwachen. Auch das WLTP, das der ältere Herr im Video nennt, ist nicht vorgesehen zur "Total"-Überwachung im Sinne des Videos. WLTP ist, so ich das richtg herauslese, gilt erst ab Januar 2020 und für für Neubaufahrzeuge.