Im Dauerstrommodus liegt an (zb.) einer Steckdose immer Spannung an, auch wenn das Auto abgeschlossen ist. Ansonsten werden USB und bestimmte Steckdosen einige Zeit nach Abschließen/Ausschalten des Autos automatisch durch das System von der Batterie getrennt.
Beiträge von StefanK
-
-
Das sind eventuell die Tücken der "künstlichen intelligenz" bzw. der banalen Regeltechnik. Die automatische Umschaltung Tag/Nacht für das Display reagiert bei mir oft ähnlich unerklärlich. Regelmäßig beobachte ich, dass ich früh im grellen Sonnenlicht ankomme, aber das Display nicht auf Tag umschaltet. Ich habs mittlerweile aufgeben mich darüber zu echauffieren, meistens fuktioniert es ja. Und Vertrauen in das Fachwissen der Werkstatt zum R-Link hab ich inzwischen keins mehr. Aber damit kann ich gut leben.
-
Zitat
In dem Fall empfehle ich den Weg zum Kofferraum, ...
Nach meinem Eindruck zicken auch die Griffe der hinteren Türen weniger rum.
-
Gleich mal nachgeschaut. Stimmt.

-
Gerechtigkeitshalber gehört zum Abo mehr als nur Karten-Updates. Es kommen auch Echtzeit-Verkehrsinformationen, die durchaus wertvoll sein können. Natürlich trotzdem sehr traurig wie Renault hier agiert.
-
Es sind übrigens einfache Batterien vom Standard-Typ CR2032. Die kann man am besten selbst kaufen, das wird garantiert kostengünstiger als beim Händler. Sind auch sehr einfach zu wechseln.
-
Zumindest bei mir ist es definitiv nicht die Batterie.
-
Ich hab schon den Kofferraum geöffnet, Spiegel draußen, alles ok. Nur die Fahrertür wollte nicht. Nach ein paar mal ranfassen und "rütteln" gings dann doch. Manchmal ein Griff zur hinteren Tür und klack, wurde entriegelt.
Ich wundere mich inzwischen nicht mehr. In gefühlt 95 % aller Erstversuche funktionierts ja.
Son Auto ist ja auch nurn Mensch ...

-
Man kann ja (normalerweise) die Updates nur mit der Toolbox herunterladen. Und die ist ausschließlich auf Downloads auf einen USB-Stick hin programmiert.
-
Beim Kombi sind ja zwei Ablauföffnungen rechts und links im Stoßfänger vorhanden. Ist das bei Euch nicht so? Klaro, bei viel Wasser staut es sich erstmal eh es abgelaufen ist.
Ich kenne zum Glück das Problem garnicht.