Wenn die Connectivität Teil des Kaufvertrages ist, kann der Händler es nicht auf Renault abschieben. Dann muss er sich zwingend um das Problem kümmern.
(Was sagt denn der Kaufvertrag zu dieser Frage? )
Wenn die Connectivität Teil des Kaufvertrages ist, kann der Händler es nicht auf Renault abschieben. Dann muss er sich zwingend um das Problem kümmern.
(Was sagt denn der Kaufvertrag zu dieser Frage? )
ZitatStefanK:
Na dann, herzlichen Glückwunsch zum Montagsauto. Bei nun 20.000 km kann ich bis jetzt nicht klagen. NULL Sorgen.
Tja, jetzt 25.000 km und die erste Koppelstange (rechts) ist hin. So schnell gehts. Aber die Werkstatt sagt, ok, wir tauschen gleich beide Koppelstangen. Ist ja noch auf Garantie.
Der Meister meint, sie beschaffen ein Fabrikat von einem anderen Hersteller, dass dann richtig länger hält. Schaun wir also mal am nächsten Mittwoch.
Hm, ich hab den Meg als Erstkäufer vom Händler. Dann müsste der Händler selbst noch das Update von Version 3 auf Version 7 gemacht haben. Denn so hab ich mein R-Link übernommen.
@PS
Glaube ich jedenfalls. Die 7.0.24.160 wird mir ständig als bereitstehendes Update angezeigt. Aber von 3 auf 7 kann man ja nicht selber durchführen.
Ich bin grad völlig konfus ... ![]()
Welchen Sinn soll das Rücksetzen haben?
Im Fahrzeug angezeigt: 9.0.35.501
In "Meine Produkte" im Store: 3.3.16.98x
Die 9.0.34.61x wurde vor dem letzten Update noch korrekt im Store angezeigt.
Unter Meine Produkte - Meine Aktualisierungen
Ha. Der Store geht wieder. Und bei mir wird nun die tatsächliche Version 9.0.35.501 als R-LINK SYSTEM 3.3.16.98x angezeigt.
Das ist ja kurios. Da darf ich ja möglichwerweise ein neues Update erwarten ...
Um das mal wieder auf das Thema zurückzuführen. Ich denke, es ist nicht so abwegig, dass Renault möglicherweise vorhat alle bisherigen Updates mal abschließend zusammenzufassen und ein finales R-Link 2 herauszugeben.
Wir müssen also mal abwarten und sehen was auf uns zukommt. Mit der aktuellen Version 9.0.35.501 kann ich bis dahin gut leben und mit ihrem Digitalchaos sollen die mir den Buckel runterrutschen.
ZitatIch finde es nur ziemlich eigenartig das z.B. bzgl. der Wartung der Stand im Webbrowser anders ist als in der Android App.
My Renault, App und Zentralserver sind doch offensichtlich garnicht untereinander verbunden.
Die KI von Renault äußert sich so:
![]()
Der R-Link Store ist doch im Moment offensichtlich down. Es wird nichts angezeigt zu den aktiven Abos. Der Link "Meine Produkte" ist ohne Funktion.