Du meinst ECU Configuration - Part II?
Welchen Menüpunkt in diesem Part II?
Wie heißt denn die zu verändernde Einstellung? Vielleicht finde ich sie ja dann.
Du meinst ECU Configuration - Part II?
Welchen Menüpunkt in diesem Part II?
Wie heißt denn die zu verändernde Einstellung? Vielleicht finde ich sie ja dann.
Ah, hm. Da sind diese Möglichkeiten im Angebot:
Da finde ich auch nichts von OSD oder OSW oder etwas zu Fahrassistenten. Was heißt OSD und OSW eigentlich?
Das komplette Menü:
Nein, Stop mal kurz. Mir fehlt ganz offenbar ein weiterer Untermenüpunkt bis zum Ziel. Soweit, dass ich aus Gen1.1, Gen2.0, Gen2.1 usw. auswählen könnte, bin ich ja garnicht gekommmen.
Ich stehe hier:
Audio
---RadNav 3.X v3.3
------ Configuration
--------- ???? (und hier beginnt das Dunkel)
Screenshot 2021-07-18 20.34.19.jpg
Ich habe übrigens Version 9.
Zitat... über Audio, Radnav 3.3, Configuration II die OSW umstellen auf OSD ...
Ja, sorry. Ich kann dort genau diesen Menüpunkt zum Umstellen nicht identifizieren.
Audio---RadNav 3.X v3.3--- ??
Und dann Configuration---ECU Configuration - Part II ?
Hier stehe ich im Dunkeln.
Ist es das hier?
Aktivierung R-Link 2 Developer Mode & ddt4all
Nur, ich finde dort nix von OSD oder OSW.
Zitat... richtig, das Menü kann man mit DDT4all aktivieren.
Ah, jetzt wirds interessant. Deswegen hab ich noch gezögert. Welcher Menü-Punkt in ddt4all ist da auszuwählen und was muss umgestellt werden?
Zitat... dass Renault seine Kisten auf qualitativ unterstem Niveau zusammenklöppelt. ...
Sorry, das ist in keiner Weise begründet. Ich bin seit 1991 mit diversen Renaults unterwegs und kann das überhaupt nicht bestätigen.
Habs ja auch mit ddt4all gemacht. Aber es fehlt halt offensichtlich noch die eine oder andere "Schaltung".
Zitatwas genau hast Du eingestellt, damit Multi-Sense über den Monitor ausgewählt werden kann?
Unter RadNav 2.3 hab ich das unter MEX auf PRESENT umgestellt.
Ja, vorher mit dem 7'' Monitor hatte ich keine Multi Sense Option und nur den ECO Taster.
Im Großen und Ganzen entgeht mir ja nichts. EInstellbare Federung hab ich nicht. Die Einstellung der Lenkung ist wohl recht entbehrlich. Und die Sache mit der Veränderung der Kennlinie des "Gas"-Pedals für einen Sport-Modus ist eingentlich ziemlich merkwürdig. Da kann ich auch gleich selber stärker durchtreten - man muss sich halt nur trauen im Bedarfsfall auch mal bis an den roten Bereich zu gehen. Und im Sommer, wenn die Klimaanlage kühlen soll, ist der ECO-Modus eher kontraproduktiv - Klima zwackt halt Leistung ab, c'est la vie.