Beiträge von StefanK

Hat schon jemand das neuste Karten-Update? Mich interessiert, ob bei dieser neuesten Version die stationären Blitzer noch enthalten sind und je nach Einstellung immer noch akustisch und mit Kartensymbol vor ihnen gewarnt wird.

Die Toolbox V 2.1.0 läuft beim mir inzwischen wieder (im Administrator-Modus) , aber es wird noch nichts angezeigt.

Mal wieder eine Frage nach Umrüstung auf den 8.7 '' Monitor.

Man musst ja über ddt4all dem Gerät beibringen, dass die Klima-Steuerung nun im 8.7 '' Modus funktioneren soll. OK, hab ich gemacht. Geht auch.

Nun habe ich auch den Zugriff auf das Modul MULTI SENSE über den Monitor freigeschaltet. Aber. Da muss es noch eine - wie für das Klimamodul - Einstellung geben, die dem Zentralhirn mitteilt, dass MULTI SENSE nun ebenfalls im 8.7 '' Modus funktionieren soll.

Im Moment kan ich zwar lustig schalten und walten. Es hat nur leider NULL Auswirkungen. Das fällt mir deswegen auf, weil beim Betätigen des ECO-Tasters an der Frontseite des Bedienpaneels der Lüfter beim AC-Kühlbetrieb sofort die Drehzahl senkt. Wenn ich jedoch über das MULTI SENSE Menü auf ECO schalte, tut sich nichts.

Eigentlich ist das eh Wurscht, aber der guten Ordnung halber... 8) Außerdem weckt sowas meinen Ehrgeiz.

Da sich in aller Regel nur sehr selten die Straßenführung in Mitteleuropa so ändert, dass die Situation ohne Kartenupdate im Halbjahrestakt undurchschaubar wird, bin ich zuvor sogar mit 10 Jahren altem Kartenmaterial stets perfekt ans Ziel gekommen. Und Notfalls kann ich ja mein Smartphone anschließen, da ist das Kartenmaterial immer so gut wie aktuell und kostet nichts. Was will ich mehr?