Beiträge von StefanK

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Renault hier inzwischen bewusst eine Hürde eingebaut hat die nur eine Werkstatt überwinden kann. Man hatte wohl mit zunehmendem Unmut zur Kenntnis genommen, dass die Nutzer von R-Link diverse Bezahloptionen durch Selbsthilfe unterlaufen konnten.

Wenn es keinen Unfallschaden gab, muss man Käufern besser garnichts mitteilen. Wenn das Auto technisch ok ist, dann reicht das.

Könnte ja den Preis drücken, wenn man mit nem Bündel Reparaturrechnungen herumwedelt nach dem Motto, das Auto liebt seine Werkstatt über alles. :saint:

Ah, da hab ich grad nicht drauf geachtet. Bei Garantie zahlt man ja nicht selbst und ob man da eine Rechnung (plus minus Null sozusagen) ausgestellt werden muss? Hm, ich denke man kann sich aber durchaus einen "Zettel" ausfertigen lassen für die Akten, der auflistet was gemacht worden ist, ohne Preise, wenn das die Werkstatt irgendwie intern regeln will. Einfach mal fragen denke ich.

Aus Youtube-Videos habe ich auch zunehmend den Eindruck, dass sich viele Tester unvorbereitet in die Testwagen setzen, das Handbuch nicht gelesen haben, den Wagen nicht verstehen und nicht richtig bedienen können.
    Und dann nehmen sie als Maßstab den Wagen, den sie kennen und überwiegend fahren oder so in etwa. Da kommt dann sowas raus. Und, die Wagen sind mittlerweile ja technologisch so anspruchsvoll, dass sie nicht mal mehr von den Händlern richtig begriffen und erklärt werden können.

Der Jan Gleitsmann labert schon nur noch 08/15 Grütze (das allerdings ganz sympathisch), aber der Alexander Bloch, da dreht sich mir immer der Magen um. Musste jetzt mal raus. :S

Nachtmodus für die App, ich lach mirn Ast. Den Standort abspeichern, was für ne Leistung von Renault. Das ist eine Funktion die Google Maps anbietet. Das Auto sollte sich von selbst anzeigen.

Das ist alles nur noch peinlich. Und die Webseite von Renault treibt mir echt Zornesröte ins Gesicht. Falsche Angaben, tote Links, und und und...

____

Für den Gutschein habe ich auf "Angebot sichern" geklickt. Auf der Seite die dann aufgeht kann man sich den Schein ausdrucken. Gilt aber nur bis Ende März.