Typisch Renault eben.
Beiträge von StefanK
-
-
Hab ich gestern bekommen. Ist zwar als App eingetragen, man kann aber selbst nichts damit anfangen und es öffnet siuch auch nichts . Das sendet nur Telematik-Fahrzeugdaten an Renault - zur Qualitätsverbesserung.
Ich hatte ja gehofft, dann man damit nun endlich sein Fahrzeug orten kann und ebenfalls Daten bei My Renault ankommen. Bisher Pustekuchen.
Ich hab das neue, letzte Update aber noch nicht
Mal auf den HILFE-Button unten rechts klicken. Da erscheint ein Erklärtext zur App.
-
Und was bringt das Update, außer gefühlte bessere Geschwindigkeit?
-
Vielleicht liegt es nicht am R-Link, sondern an der "Gegenstelle"?
-
Zitat
... konnte ich über Audio, Radnav 3.3, Configuration II die OSW umstellen auf OSD ...
Hab gerade mal mit meinem Laptop nachgeschaut. Ich kann OSW bzw. OSD nicht in diesem Menü finden?
Gibts das beim Limited de Luxe eventuell nicht? Aber es müsste doch wenigstens im DDT4All als Menüpunkt zu finden sein.
-
Zugriff auf das Piepsen wegen Geschwindigkeit bekommst du doch über das normale Standard- Systemmenü. Im Momet (ohne Auto-Zugriff) weiß ich nicht welcher Menüpunkt. Musst mal durchsehen. Das ist aber kein Assistenzsystem.
-
Hab jetzt auch so eine Glasfolie auf dem Display des R-Link. Es spiegelt zwar ein bißchen mehr als ohne, aber ich habe auch den EIndruck, dass sich Kontrast und die Farbkraft um 100 % verbessert haben.
Das Anbringen war sehr einfach und es blieben auch keinerlei Luftbläschen zurück. Und das für nur 7,99 EURO.
https://www.amazon.de/gp/product/B07VQV4CY6/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Das könnte eventuell interessant werden, wenn es mittelfristig keine Verbrenner als Neuwagen mehr gibt. Dann, denke ich mal, wird sich unser traditionelles Verhältnis zum Auto ganz erheblich ändern.

-
So, hab mirs gerade nochmal angeschaut. Gibt ja in der Tat so viele Versionen. Aber meine Erinnerung hat nicht getrogen.
Beim Megane werden Wasserpumpe und Generator nicht mit einem Zahnriemen (Zähne quer zur Laufrichtung) angetrieben.
Es ist ein sogenannter Keilrippenriemen (Rillen längs zur Laufrichtung).
-
Delete. Ich schau mir das mal an.