Ich kann im Moment den Nutzen von Android fürs Auto nicht erkennen. Das Navi ist ok, das Radio gut, Musik vom USB-Stick lässt keine Wünsche offen. WhatsApp geht nicht bei AfA. Die allermeisten Apps auch nicht. Vielleicht Musik streamen. Ansonsten... (?).
Beiträge von StefanK
-
-
meganeforum2019, das ist wie bei Windows. Es gibt kein Windows für kleine Monitore, große Monitore oder Laptops. Windows ist Windows. Erst bei der installation passt sich die Software für die Bildschirmausgabe an den aktuell angeschlossenen Monitor an.
Deswegen gibt es auch keine Unterschiede in der R-Link2 Software bezüglich Displaygröße.
-
Das eingesparte Gewicht von 4 x 2 kg an den Felgen wird sich kaum wirklich spürbar im Beschleunigungsverhalten niederschlagen. Das ist wie bei den Radfahrern die sich die Beine rasieren, wegen dem Hundertstel beim Rennen das nie stattfindet.
Vielleicht merkt man als Fahrer, dass sich das Federungsverhalten verändert. Schließlich kann ein leichteres Rad mit verringerter Trägheitsmasse durch eine Bodenunebenheit auch leichter nach oben beschleunigt werden, wobei sich der Impuls weniger spürbar auf die Karosserie überträgt. Aber da spielen auch noch die Feder und der Schwingungsdämpfer eine sehr große Rolle, die drei sollten konsequenterweise perfekt aufeinander abgestimmt werden.
Letztendlich, wenn man ein 205 PS Auto tunen will, dann sollte man auch nicht knickrig sein beim tunen der Felgen. So denn.

-
Der letzter Stand ist der, dass das Dateipaket für die Installation keine Unterschiede macht. Das klärt sch erst während der Installation, woraus sich dann die letzte Ziffer ergibt.
Meine Versions-Endziffer ist eine 6. Das steht für das kleine Display. Ich hab aber das große eingebaut. Funktionell kann ich dennoch keinen Unterschied feststellen.
-
Das vom R-Link2 spontan mach dem Anlassen statt Radio auf USB umgeschaltet wurde, das hatte ich auch bei V7.
Bei V9 hab ich das noch nicht bemerkt,
-
Die Null-Version ist für alle Displays. Die letzte Ziffer passt sich selbst bei der Installation der vorhandenen Hardware an.
-
Ich lach mich schlapp. Da hat Renault den alten Laber-Rhabarber-Text übernommen und lediglich R-Link Store durch Easy Link Store ersetzt. Sowas von peinlich...
-
Ist das Smartphone kompatibel mit AA?
-
Mein Gedanke ist ja, dass die CAN Bus Anschlüsse vorhanden sein müssten oder könnten. Dann kann man das Leuchtdings beschaffen und anstecken.
-
Ich packs einfach ma hier mit rein. Bei den einschlägigen Teileanbietern im Web finde ich nämlich ... NULL, NICHTS. Das ist echt seltsam.
Sind eigentlich Teilenummern von den Teilen der Ambientebeleuchtung irgend jemandem bekannt?