Beiträge von StefanK

Lässt sich eigentlich die Einparkhilfe auch freischalten? Oder brauchts dazu außer der Einparkwarnsensoren vorne und hinten noch weitere Sensoren?
    ____
    Was ich partout nicht über die Forensuche finden kann, das ist der Tip, wie man die Geschwindigkeits-Schilder aus dem Navi auch im Tacho anzeigen lassen kann. Kann mir da jemand einen "Richtungsschuss" geben?

So, ich hab jetzt mit ddt4all auch Multisense freigeschaltet. Muss noch mal verfolgen, wie stark sich das bei Lenkung und Motorleistung auswirkt. Andere Sensoren sind ja nicht eingebaut. Bisher habe ich aber noch nicht viel Unterschied festgestellt. Aber chic siehts schon mal aus. Zuerst war ich nur erschrocken, weil die Direktzugriffstaste zur Einstellung von Displaydesign und Färbung seine Funktion verloren hat. Man kann nur noch den Nachtmodus dimmen. Aber im Multisense-Menü gehts ja auch gut.

Was sich mir nicht erschließt: Welche vorgesehene Aufgabe/Funktion hat eigentlich die Einstellung "Komfort-Temperatur"? Goggle hat mir nichts gefunden dazu.

Ich wechsle immer recht spät, Anfang Dezember reicht im nordischen Flachland völlig aus. Und dann diese sogenannten Winter ...

Und die Winderreifen haben bei mir Stahlfelgen, bin ja nicht Rockefeller. Aber es sind die diese neuen von Renault, die vier große Speichen haben (silbrig lackieren, und man erkennt (fast) kaum noch den Unterschied).
    Ne, ich mach aber Radkappen dran, auch mit Speichendesign, passend zu den Felgen. Ist sowieso eine gruselige Unart die Winterreifen ohne Zierkappe und nur in potthäßlichem Schwarz zu fahren. Ein teueres Auto fahren und dann zu geizig eine billigen Satz Kappen zu kaufen für den Winter.

Das sind diese Kappen an den Winterrädern:
    Radkappe.jpg

Dieses neue "Tacho"-Display finde ich richtig schick, nur aber völlig überladen und unübersichtlich. Da lob ich mir das vorherige, wo zentral im Display und im Zentrum des Drehzahlmesserkreises die Geschwindigkeit in Digitalanzeige liegt. Und fast alles zusätzliche an Infos liegt erkennbar abgeteilt außerhalb dieses Kreises. Nur ein Blick und man hat die Hauptparameter gleichzeitig erfasst. Dafür gefällt mir das große Display vom neuen Easy Link System ganz gut. Wenigstens auf den ersten Blick. Ich bin halt kein Freund von allzu verspielten Dingen. Technische Angelegenheiten sollten bei mir sachlich und nüchtern sein, ohne dabei freilich unelegant zu wirken. Aber alles wie immer auch eine Geschmackssache.

(Warum zeigt der Kameramann den Wasserstrom aus dem kalten Auspuff? X/ Und das eingefangene Motorengeräusch bei offener Motorhaube lässt an einen im Hintergrund vorbeirauschenden Güterzug denken. :D )