Bingo. Alles paletti jetzt. Das war der rettende Tip. Herzlichen Dank!
Beiträge von StefanK
-
-
Soweit bin ich gekommen. Der Parameter Cp Type 7 : 1540 E3 ist eingetragen. Jetzt müsste dieses "Write Config" erfolgen undder "Soft Reset". Aber ich sehe nur den Schalter ECU RESET oben rechts. Und da traue ich mich nicht drauf zu klicken.
Der Parameter jedenfalls geht nicht rüber ins Steuerteil vom Megane.Das hat sich überschnitten. Also auf "CL_WithControlPanel" gleich rechts daneben drücken?
-
Ah. Der Schieberegler für die Belüftung ist außer Funktion.
Ich finde in DDT4ALL partout keinen Write... bzw Softreset Schalter. Nur oben rechts den Schalter ECU Reset.
PS: Und die Temperatur kann nicht getrennt geregelt werden, es stellen sich beide Seiten
-
Nö. Funktioniert trotzdem alles.
PS. Um das ausgegraute Klimamenü zu aktivieren muss man wohl die Zündung einschalten. Es kommt auch eine Info im Klimamenü nach dem Hochklappen die das fordert (Betätigen Sie START" ... ). Dann geht auch das Klimamenü.
-
So, alles eingebaut und umgestellt. War eigentlich garnicht so kompliziert (wenn man sich vorbereitet hat) Und das Paradoxe. Das Klimamenü funktioniert! ich weiß garnicht warum. In DDT4All hatte ich zwar im Expertenmodus den Bildschirmparameter verändert, aber ohne dann auf irgend ein Reset oder so zu klicken. Ich muss das mal beobachten. Fast hab ich den Eindruck "Mal gehts, mal wieder nicht" - wenn ich "dran rumspiele" gehts dann wieder. Ich sehe nämlich beim Einschalten die eingestellten Temperaturen für rechts und links nicht. Dann ist das Hauptmenü auch ausgegraut und nach dem "herumklicken" kommt das aber wieder. Schau mer mal.
__
Sieht aber Top aus! -
Kurz vorm Ziel. Einsteinmodus ein... Parameter eingestellt
Muss ich dann oben rechts "ECU Reset" klicken????
Weil, ich finden keinen Schalter Write config bzw Softreset.
-
Ich lass bei von Innen beschlagenen Scheiben immer auch die Fenster ein bissel offen beim Intensivlüften. Die warme Luft lässt zwar die Feuchtigkeit verdunsten, aber die hohe Luftfeuchtigkeit muss anschließend ja auch aus dem Innenraum raus. Sonst kondensiert das alles beim Abkühlen wieder an den Scheiben und nichts ist gewonnen.
-
Im alten Display den Developer Mode gestartet und Display auf High. ...
...Danach mit Ddt4all den Parameter CL_WithControlPanel auf Cp Type 7 : 1540 E3 gestellt.
So, bei mir solls jetzt tödlicher Ernst werden. Das neue Diyplay liegt schon bereit (hoffentlich funktioniert es auch...). DDT4ALL hab ich schon getestet und auch den Parameter Cp Type 7 : 1540 E3 gefunden.
Diese Fragen noch mal zur Sicherheit:a) Mit dem "Display auf High" sage ich dem System, dass nun ein hochformatiger Bildschirm 8,7 '' angeschlossen ist? (und MID wäre dann der Schalter um wieder auf den 7 Zöller zurück zu kommen)
b) Der 8,7 Zöller funktioniert anschließend bis auf Klima ordnungsmäß?
und:
c) Mit dem einzigen Parameter "Cp Type 7 : 1540 E3" wird nur noch die Klima-Menüführung auf Softwarebetrieb um/eingeschaltet?
d)Und das solls dann wirklich schon gewesen sein? Ich bin so aufgeregt.
___
BTW. Man kann die ECUS auslesen und auch speichern. Bedeutet das, man kann ein Backup aller Einstellungen herstellen und später auch wieder zurückspielen? Das wäre ja Klasse, im Notfall. -
Die offene "Datenbank" von Renault hat keine Verbindung zu irgendwelchen Nutzer-Inputs, weder von Fahrzeugbesitzern noch von Werkstätten, das hat mir Renault letztens sogar bestätigt.
Da wird mir immer noch ununterbrochen das neuste Update fürs Navi vom Frühjar 2020 angeboten, das ich aber längst installiert habe.
Ich hab aus Jux vor Kurzem meinen km-Stand in MYRenault mit 985376 km erfasst. Das hat ebenso Null Auswirkungen auf irgendwas im System. -
Stottern hab ich noch nicht festgestellt. Wir lachen uns nur immer kringelig wenn wir hören "Verlassen sie den Kreisverkehr "Ü Bär" die zweite ..."
Und ein Betriebssystem-Update hatte ich auch schon. Kommt wohl noch seltener als das seltene Kartenupdate.__
BTW. Wei die Frage noch offen ist. Kann man die Karten auf der Speicherkarte der speicherkartenbasierten Navis ohne Funktionsverlust auf ein Backup-Medium kopieren?