Beiträge von RealSize

    @TheShadow ja hatte ihn abgegeben letzte Woche am darauf folgenden Tag zurück bekommen. Weil die nichts feststellen konnten. Werde das Getriebe weiterhin beobachten und bei lauten Geräuschen aufnehmen und wieder ab zum AH. Die Geräusche treten halt nicht immer auf.. hab ja noch ein jahr zeit :D

    Ein kaltes Lager ist in sich zusammengezogen. Ein warmes Lager dehnt sich aus. Ich kenne die Toleranzen bei Renault nicht aber da machen schon 200-500um ein starken Unterschied. Bitte verbessern wenn ich falsch liege.

    Wenn das Geräusch nur am Anfang auftritt dann nimm jedes mal ein Video auf wo man es hört und fahr damit zu deinem AH und zeig dennen das Video. Das geht i.d.R. ganz schön schnell.

    Hinzu kommt noch, das mein Getriebe beim schalten ein lautes Klacken von sich gibt und sich auch öfters verschluckt.


    Das schalten ist auch sehr unangenehm, da die Gänge "reingehauen" werden. Man fährt an die Ampel heran und schaltet manuell, dann schaltet das Getriebe 2 Gänge aufeinmal hoch und die Drehzahl schnellt nach oben bis man steht.
    Ist das normal ?


    Ja, wie von dir beschrieben. Bei mir ist es auch so leider. Obwohl ich erst vor ca. 2 Monaten ein neues Getriebe und eine neue Kupplung bekommen habe. Echt nervig das ein so großes Unternehmen mit sowas Probleme hat und sie nicht in den Griff bekommt. Für einen Renault-Enthusiast wie mir, echt beschämend.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist es normal dass das EDC Getriebe beim Megane 4 GT EDC 205 ein unregelmäßiges Klackern aufweist und etwas unruhig läuft? Hört sich an wie ein Zweimassenschwungrad welches arbeitet.


    Habe vor ca. 2 Monaten ein neues Getriebe bekommen, wegen dem bekannten Whoop Geräusch beim schalten. Weiss jetzt nicht ob des alte Getriebe auch so geklackert hat.
    Jedenfalls ist es beim neuen der Fall. Jemand Erfahrung damit?