Probleme mit dem EDC

  • Hi,
    meiner steht gerade wieder in der Werkstatt wg. Getriebe überhitzt.
    EZ war Dezember 2016
    Zwischen Dezember und Mai kam öfter die Meldung Getriebe überhtzt, das fing schon früh an, so mit 1500km.
    Am 29. Mai hab ich die neue Software fürs Getriebe bekommen. Da hatte ich 9000km drauf
    Ab da war alles gut.
    Nun vor 2 Wochen mit knapp 24.000km kommt die Meldung mit dem Getriebe wieder regelmäßig :(
    Heute ging er zur Werkstatt und die haben aktuell null Plan was zu tun ist :(

    Gruß
    Michael
    ---------------------------------------------------------
    Megane 4 Grandtour GT 205 TCe

  • Bei mir bisher nach wie vor keine Aussetzer im neuen EDC. Einzig und alleine bei kaltem Getriebe sind die ersten drei bis vier Schaltvorgänge etwas ruppiger. In der Werkstatt meinte man, das läge an der Viskosität des Hydrauliköls.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Durfte gestern meine Meggi in Empfang nehmen was soll ich sagen ist jetzt ein ganz anderes fahren. Man spürt jetzt keinen Übergang mehr beim Schalten ob das "ich will nicht Runterschalten Problem" jetzt auch weg ist wird die erste Autobahnfahrt zeigen. Aber bisher sehr zufrieden.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022