Beiträge von Foxi

    Ok bei ca 25 mal Stop - Start am Tag durch Hamburg dann ist wenn Du Pech hast der Starter hin in 5 Jahren.
    Sorgen mache ich mir auch nicht, ich deaktiviere die Geschichte jedes mal nachdem Losfahren. :):):)

    Moin detornado,
    hab deinen ADAC Artikel gelesen und kann größtenteils deine Aussage bestätigen. Nur beim Starter nicht.
    Der Starter arbeitet immer noch wie vor 50 Jahren. Ein Zahnritzel bewegt sich beim Starten nach vorne und
    greift in den Zahnkranz der Kurbelwelle ein. Somit bekommt der Motor die Drehung und springt an. Je öfter
    dieses geschieht entsteht Verschleiß wie an allen Teilen mit mechanischer Bewegung. Schuhe nutzen auch nicht ab
    wenn sie im Schrank stehen, nur beim Laufen. :)

    Moin , ich sehe die Sache mal ganz anders. den Klimawandel ( nicht Klimakatastrophe) hat es im laufe von Millionen
    Jahren schon mehrfach gegeben und der von den Menschen gemachten Veränderungen betragen nur ca 2 % daran.
    Wie viel % entfallen dann wohl auf die Start - Stopp Funktion zur Verbesserung des Klimawandels.
    Ich behaupte es ist fast nicht messbar. Was aber messbar ist währe eine Reparatur oder Erneuerung des Starters.
    Denn wenn ich in einer Großstadt lebe und fahre, der Motor alle Augenblicke abgestellt und wieder gestartet wird
    muss der Anlasser Schwerstarbeit vollbringen. Der Nutzen der Treibstoffersparnis für einige Sekunden ist unerheblich.
    Aber das ist nur meine Meinung. Gelernter KFZ Mechaniker. ?(
    Das Erste was ich nach dem Start mache die Automatik Start - Stopp ausschalten.

    Ja gerne, aber wo muss ich denn anklicken um eine Antwort zu schreiben.
    Hab mal ein wenig Nachsicht, werde in einigen Tagen 80 und nicht mit allen PC Vorgaben so vertraut.

    Meiner hat jetzt nach 1,5 Jahren 15.000 Km runter. Montiert sind die Ganzjahresreifen Cross-Climate von Michelin.
    Alle 4 Reifen sehen topp aus. Bin im Winter auf Schneebedeckten Pässen in den Alpen problemlos unterwegs gewesen.
    Fahre auf allen 4 Rädern 0,2 Bar höheren Luftdruck wie angegeben. Alle Laufflächen sind gleichmäßig abgetragen. :P


    Koppelstangen haben keinen Einfluss auf die Abnutzung der Reifen. Sie verbinden nur die Stabilisator-welle Rechts mit Links.
    Damit wird verhindert das der Wagen in den Kurven nicht zu stark in Schräglage kommt und bessere Haftung hat.

    Aber beim Tempomat hat dein Fuß doch Ruhepause und gerade eben hab ich noch getankt Super E5 für 1,16.9 Ltr.
    Wahnsinn bald gibt es noch € dazu wenn Du nur kommst :thumbup:

    Der Plopp lässt sich im Navi Display mit dem Lautsprecherzeichen links ausschalten.
    Dann erhältst Du aber auch keine Warninformation akustisch über Radar und so weiter.
    Am Besten man hält sich an die vorgegebene Geschwindigkeit plus max. 4 Km/h und dann mit Tempomat.
    Dann wird es auch nie teuer und die Musik auch nicht leiser. Der Plopp ist dann auch ruhig.
    Wenn es dann doch mal Plopp macht geh auf die Bremse. :P